Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Berufseinstieg in der Medienbranch

Pressemeldung von: FORUM MEDIA GROUP GMBH - 01.04.2022 10:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Auszubildende und Studierende stellen ihre Berufe im Rahmen eines Online Speed Datings vor

Berufseinstieg in der Medienbranch
Das Online Speed Dating bietet Informationen aus erster Hand. © FORUM MEDIA GROUP
Eine Karriere in der Medienbranche ist für viele Schülerinnen und Schüler ein großes Ziel. Doch wie gelingt der Berufseinstieg nach der Schule? Auszubildende und duale Studierende der FORUM MEDIA GROUP geben im Rahmen eines Online Speed Datings Einblicke in die vielfältigen Berufsbilder und Einstiegsmöglichkeiten bei dem internationalen Verlags- und Medienunternehmen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler haben dabei die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Die einzelnen Ausbildungsberufe und Studiengänge werden ebenso vorgestellt, wie die ersten Schritte im Bewerbungsprozesse und die weiteren Karrierechancen. Da für FORUM Sicherheit und Gesundheit an erster Stelle stehen, stellen die Auszubildenden und Studierenden ihre Berufe am Mittwoch, den 6. April 2022, um 17:30 Uhr online über Zoom vor. Die Einwahl erfolgt über den QR-Code oder diesen Link: https://us02web.zoom.us/j/87528974241?pwd=clZ4cS90UERRNDNhTVVibndSZUt2UT09 .

Die FORUM MEDIA GROUP im bayerischen Merching bietet eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Viele unserer Auszubildenden wurden von der IHK ausgezeichnet. Zu den Ausbildungsberufen zählen unter anderem Medienkaufleute, Kaufleute im E-Commerce oder Informatik Anwendungsentwicklung. Duale Studiengänge umfassen Wirtschaftsinformatik, Online-Medien oder Marketingkommunikation. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite (https://www.forum-media.com/de/karriere).

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
FORUM MEDIA GROUP GMBH
Isabella Fetzer
Mandichostraße 18
86504 Merching
08233-381 216
isabella.fetzer@forum-media.com
https://www.forum-media.com


Firmenbeschreibung:
Die FORUM MEDIA GROUP GMBH (FMG) ist ein international tätiges Medienunternehmen mit Sitz in Merching (Bayern). Die FMG zählt zu den größten Fachverlagen Deutschlands. 2020 beschäftigte die Gruppe mehr als 1.000 Mitarbeiter auf vier Kontinenten und erzielte einen Jahresumsatz von rund 94 Mio. Euro. Der Fokus des 1988 gegründeten Unternehmens liegt auf der Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen für Geschäftskunden, beruflicher Fort- und Weiterbildung sowie Magazinen, Special-Interest-Publikationen und Events für Endkunden. Weitere Informationen unter: www.forum-media.com

Pressekontakt:
Pressekontakt
FORUM MEDIA GROUP GMBH
Isabella Fetzer
Mandichostraße 18
86504 Merching
08233-381 216
isabella.fetzer@forum-media.com
https://www.forum-media.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.