Thema: Auto, Verkehr

1234567»
Seite
Seite 1 von 297
Pressemeldung von: ARAG SE - 15.01.2021 12:44 Uhr
Elektroautos fahren und sparen
Die Kaufanreize der Bundesregierung zeigen Wirkung: Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden 2020 knapp 400.000 Elektroautos neu zugelassen, rund 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Ziel: Bis 2030 sollen es mindestens sieben Millionen Fahrzeuge sein. Es ist also noch ein langer Weg. Doch es spricht - neben dem Umweltgedanken - vieles für das Fahren mit Strom. Interessierte bekommen nicht nur einen Umweltbonus, sondern eine zusätzliche Innovationsprämie. Die Förderung wurde jetzt sogar noch einmal verlängert. Bis Ende 2025 können Autofahrer also richtig sparen. ARAG Experten erläutern den Stand der Dinge.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 14.01.2021 09:29 Uhr
Leasing: Das neue Haben
Mobilität ist ein Grundbedürfnis. Dafür ist es aber längst nicht mehr notwendig, einen Pkw tatsächlich sein Eigen zu nennen. Alternativen gibt es genug: Car Sharing, Autoabos, Leasing.... 2019 waren laut Statista sogar 42 Prozent aller Neuzulassungen in Deutschland Leasingfahrzeuge. Lässt das Sparbuch aktuell keinen Autokauf zu, kann Leasing eine Option sein. Die ARAG Experten klären auf.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Expotrans GmbH - 13.01.2021 09:52 Uhr
YouTube-Star der Logistikbranche Dirk Jakowski übernimmt seinen neuen Mercedes-Benz Actros MP 5
Ab sofort auf der Straße und bei YouTube: ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: WOM WreckOnlineMarket GmbH - 12.01.2021 13:31 Uhr
Das war 2020 bei der WOM GmbH
2020 – ein Jahr voller Aufs und Abs. Doch die WOM WreckOnlineMarket GmbH in Karlsbad ließ sich nicht unterkriegen und konnte neben der erfolgreichen Weiterführung ihres Services außerdem einige Neuerungen verzeichnen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: PEARL.GmbH - 12.01.2021 13:20 Uhr
auvisio Kfz-Freisprecher & FM-Transmitter BFX-425.pt
Mit dem Kfz-Freisprecher & FM-Transmitter BFX-425.pt von auvisio telefoniert man im Auto dank Sprachsteuerung sicher und komfortabel. Die Lieblings-Hits von Smartphone oder SD-Karte sorgen zudem für gute Unterhaltung!
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: VMF - Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. - 12.01.2021 11:30 Uhr
Erfolgreiches 2. virtuelles und 10. Branchenforum des VMF am 25.11.2020
Zahlreiche Innovationen rund um die MobilitätHamburg, Januar 2021

Herr Schulz, Vorsitzender des Vorstandes des VMF, unterstrich in seiner Begrüßung beim 10. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Xzent by ACR - 11.01.2021 09:35 Uhr
Upgrade fürs Fahrzeugcockpit - der Infotainer XZENT X-427
Mit dem X-427 (VK 399 Euro) hat XZENT jetzt ein hochmodernes 2-DIN Touchscreen Autoradio mit 16,5 cm / 6,5“ Echtglas-Display, DAB+ Tuner und beeindruckenden Multimedia-Features im Programm. Aber auch für diejenigen, die ein vielseitiges Navi für ihren PKW oder ihr Reisemobil suchen, ist XZENTs Infotainer eine intelligente Lösung: Mit den optional erhältlichen Navipaketen lässt sich der X-427 unkompliziert zum vielseitigen Festeinbau-Navi erweitern.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Promotives GmbH - 08.01.2021 13:57 Uhr
Neuer Player im Bereich Automatisiertes Parken
Das SW-Haus UNIKIE mit Sitz in Tampere, Finnland hat viel Erfahrung mit Automatisiertem Fahren (AD), Sensortechnologie und künstlicher Intelligenz. Ideale Voraussetzungen zum Einstieg in das automatisierte Parken. Mit dem Erwerb der Promotives GmbH, einem Berliner Startup, spezialisiert auf hoch genaue Parkhauskarten und Software zum Management des Parkverkehrs bekräftigt UNIKIE seine Strategie zum Anbieter von Systemen für das automatisierten Parken zu werden. Unikie hat bereits über zehn Millionen Euro in die Technologieentwicklung investiert. Die jüngste Finanzierungsrunde spülte den Finnen Equity in Höhe von 19 Mio. Euro in die Kasse. 12 Mio. EUR von CapMan Growth und Tesi, der Rest von Business Finnland.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 08.01.2021 11:16 Uhr
Verschneite Schilder: Kein Freibrief für Autofahrer
Der Winter wird rekordverdächtig. Mit Schneefall bis ins Flachland. Für Wintersportler ein Traum, wenn nicht Corona-Beschränkungen ihn pulverisieren würden. Für Autofahrer hingegen ist die weiße Pracht nicht nur nervig, sondern gefährlich. Vor allem, wenn der Schnee nicht nur Straßen, sondern auch Verkehrsschilder bedeckt. Damit die winterliche Autofahrt nicht mit einem teuren Bußgeld endet, erklären ARAG Experten, welche Zeichen auch unter einer Schnee- oder Eisschicht zu beachten sind.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: PEARL.GmbH - 07.01.2021 13:42 Uhr
Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-150.rw
Mit dem OBD2-Diagnosegerät OD-150.rw von Lescars liest man selber Fehlercodes aus und kann diese nach der Fehlerbehebung auch löschen – so spart man teure Werkstattkosten!
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: RADICAL - 05.01.2021 14:28 Uhr
Geräte des Jahres - RADICALs Android Autoradios R-D111 und R-D211
Die renommierte Fachzeitschrift Car & HiFi verleiht in diesem Jahr zum ersten Mal den Award ’Gerät des Jahres’. Zu den prämierten Car-Entertainment-Geräten, die die erfahrene Jury begeistern konnten, gehören auch zwei App Radios von RADICAL: die beiden Open-Android-Headunits R-D111 (1-DIN) und R-D211 (2-DIN). Nach der von Car & HiFi verliehenen Auszeichnung ’Highlight’ im Sommer 2020 holen sich die beiden Touchscreen Autoradios jetzt auch die Trophäe ’Gerät des Jahres’ in der Kategorie ’Open-Android-Headunits 2021’.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Infocenter der R+V Versicherung - 05.01.2021 10:47 Uhr
Nach Brexit: Rechtsschutz für Autofahrer wichtig
Bei Unfall ist jetzt britischer Versicherer AnsprechpartnerWiesbaden, 5. Januar 2021. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Mods4cars LLC - 04.01.2021 11:21 Uhr
SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Renault Megane CC III dauerhaft im Preis reduziert
Der Hersteller Mods4cars hat seine nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung für den Renault Megane CC III dauerhaft im Preis gesenkt. Das Cabriomodul kostet ab sofort 169 Euro zzgl. Steuer. Es ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt per One-Touch. Zudem kann das Dach aus der Ferne über den Original-Fahrzeugschlüssel bedient werden.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Zenec by ACR - 23.12.2020 17:17 Uhr
Geräte des Jahres - ZENECs Infotainer Z-E3766 und Z-N966
Die renommierte Fachzeitschrift Car & HiFi verleiht in diesem Jahr zum ersten Mal den Award ’Gerät des Jahres’. Zu den prämierten Car-Entertainment-Geräten, die die erfahrene Jury begeistern konnten, gehören auch zwei Systeme von ZENEC: das 2-DIN Autoradio / Multimediasystem Z-N966 sowie der Z-E3766, ein Reisemobil-Navi für Fiat Ducato. Nach der Auszeichnung mit dem international renommierten EISA Award wird der Z-E3766 auch als Gerät des Jahres in der Kategorie ’Wohnmobil-Headunit 2021’ prämiert. Der Z-N966 holt sich die Trophäe in der Kategorie ’Premium-Moniceiver 2021’.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: SBD Automotive Germany GmbH - 22.12.2020 09:43 Uhr
SBD Automotive testet EV's unter Extrembedingungen!
Fazit: Es besteht noch OptimierungsbedarfBei der Kalkulation der Reichweite allgemein gibt es große Unterschiede bei den getesteten Elektrofahrzeugen. Viele EVs scheinen bei der Berechnung der Reichweite in km einen einfachen Algorithmus zu verwenden. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr
1234567»
Seite
Seite 1 von 297
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.