Thema: Auto, Verkehr

1234567»
Seite
Seite 1 von 297
Pressemeldung von: ARAG SE - 22.04.2021 09:30 Uhr
Cabrio: Oben ohne durch den Sommer
Ein Tuch um den Kopf, das Stoffende flattert im Fahrtwind, die Sonne scheint - und das alles am Lenkrad eines flotten Sportwagens ohne Verdeck: Ein bisschen Grace Kelly-Gefühl darf schon sein, wenn man in einem Cabrio sitzt. Gerade, wenn die Temperaturen steigen, hat das "Topless"-Fahren Hochsaison! Ein Pkw, dessen Dach durch Zurückklappen geöffnet werden kann, hat unter Umständen allerdings auch seine Tücken. Worauf Oben-Ohne-Fans achten sollten, sagen die ARAG Experten.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Holiday Inn Lübeck - 22.04.2021 08:19 Uhr
„Weframe One“ revolutioniert Tagungsangebote
Das Holiday Inn Lübeck setzt als eines der ersten Unternehmen in Schleswig-Holstein auf die Trend-Innovation für digitale und hybride MeetingsDie Veränderungen sind tiefgreifend. Die schwierigen vergangenen Monate haben gezeigt, dass sich vor allem die Tagungsbranche im Wandel befindet. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Emphaser by ACR - 22.04.2021 08:02 Uhr
Druckvoll - EMPHASERs Bassboxen EBR-M8DX und EBR-M10DX
Mit den beiden druckvollen Subwoofern EBR-M8DX (VK 299 Euro) und EBR-M10DX (VK 379 Euro) komplettiert Car-HiFi Spezialist EMPHASER seine Monolith-Serie. Im Innern jedes Monolithen sitzt ein kraftvoller Woofer – 20 cm / 8“ bei EBR-M8DX und 25 cm / 10“ bei EBR-M10DX –, der den Fahrzeuginnenraum aufgrund seiner tiefen Bassreflexabstimmung zum Beben bringt. Für eine bestmögliche Bassausbeute sind die Woofer nach dem Downfire Prinzip montiert. Der Sound der Monolithen zielt auf satten, pegelfesten Bass, der sich harmonisch in das Klanggeschehen einfügt. Die Gehäuseabstimmung des EBR-M8DX ist darauf ausgelegt, auch in Kleinwagen oder Cabrios extrem tiefen Bass zu erzeugen. Der EBR-M10DX ist abgestimmt für den Einsatz in Mittelklassefahrzeugen oder größeren Fahrzeugen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 21.04.2021 09:29 Uhr
Elektroautos: So tanken Sparfüchse
Die Zahl der Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen zeigt, dass umweltfreundliches Autofahren voll im Trend ist: Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden 2020 knapp 400.000 Elektroautos neu zugelassen, rund 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Und neben einigen Fördermaßnahmen und Investitionsprämien beim Kauf eines Stromers können Fahrer von E-Autos auch noch beim Stromtanken sparen. Die ARAG Experten verraten wo und wie.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: PEARL. GmbH - 16.04.2021 14:16 Uhr
Creasono MP3-Autoradio CAS-1600.bt
Mit dem MP3-Autoradio CAS-1600.bt von Creasono hört man die Lieblingsmusik von verschiedenen Quellen und telefoniert direkt über das Radio.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Build38 - 16.04.2021 11:33 Uhr
Einfacher und sicherer Zugang zum Fahrzeug mit dem Digital Car Key
Smartphone statt Autoschlüssel
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 16.04.2021 10:51 Uhr
Es wird wild auf den Straßen
Laut Deutschem Jagdverband wurden letztes Jahr knapp 240.000 Tiere bei Wildunfällen getötet. Gerade im April gibt es viele Unfälle, mehr als die Hälfte davon mit Rehen. Nach der langen Winterpause gehen sie im Frühjahr besonders häufig auf Nahrungssuche. Vor allem die frühen Morgenstunden sind dabei besonders gefährlich für Autofahrer. Dabei könnten viele Unfälle vermieden werden. Was jeder Autofahrer beherzigen sollte, um diese Unfallbilanz positiv zu beeinflussen, sagen ARAG Experten.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 15.04.2021 09:53 Uhr
Mit dem E-Roller durch die Pandemie
Sie sind zwischen sechs und 20 Stundenkilometer schnell, kleiner als ein Tretroller und seit 2019 auch auf deutschen Straßen offiziell zugelassen. Durch die Corona-Pandemie haben sie Hochkonjunktur. Die Rede ist von Elektrorollern oder zu neudeutsch E-Scootern. Die Befürworter preisen die Umweltfreundlichkeit der kleinen, praktischen Vehikel, die Gegner stellen nicht nur den ökologischen Vorteil in Frage, sondern weisen auf die Gefahren hin, die von Elektrorollern ausgehen. ARAG Experte Tobias Klingelhöfer beleuchtet beide Seiten und hat erste Unfallzahlen für eine (ernüchternde) Bilanz.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. - 14.04.2021 13:48 Uhr
Sind abmontierte Winterreifen versichert?
Vorsicht bei selbst durchgeführten Reifenwechsel in Corona-ZeitenDüsseldorf, 14.04. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Stadtverwaltung Pirmasens - 14.04.2021 12:29 Uhr
Der Landgraf regelt den Verkehr
Pirmasens stattet fünf Fußgängerampeln in der Innenstadt mit prägnanten Motiven des Stadtgründers Landgraf Ludwig IX. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Mods4cars LLC - 14.04.2021 11:56 Uhr
SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Porsche 911 Targa (992) bald erhältlich
Die nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung des Herstellers Mods4cars für den Porsche 911 Targa (992) ist bald verfügbar. Sie wird das Öffnen und Schließen des Daches während der langsamen Fahrt mit nur einem Tastendruck ermöglichen. Ebenso ist die Bedienung des Verdecks über den Fahrzeugschlüssel per One-Touch möglich.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Elektro Mobile Deutschland GmbH - 14.04.2021 09:28 Uhr
Design Award für den selbstbewussten Auftritt des Newcomers Jeep E-Bikes
Das FOCUS E-Bike Magazin lässt seine Leser in jedem Jahr die schönsten E-Bikes der Saison wählen. Einer der begehrten Design & Innovation Awards ging nun an Jeep E-Bikes, einen Newcomer auf dem Markt. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Sachverständigenbüro Murken GmbH - 13.04.2021 17:43 Uhr
In nur wenigen Stunden zum RSA Zertifikat
RSA Online-Schulung für die Sicherung von Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum liefert den erforderlichen QualifikationsnachweisIn vielen Unternehmen herrscht Unsicherheit, wenn es um die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Absicherung von Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum geht. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: The New Motion Deutschland GmbH - 13.04.2021 10:44 Uhr
NewMotion bringt Angebot zum Förderprogramm "Ladeinfrastruktur vor Ort" auf den Markt
Berlin, 13. April, 2021 - NewMotion, ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos und Teil der Shell Group, unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau förderfähiger Ladelösungen im Rahmen des Förderprogramms "Ladeinfrastruktur vor Ort". ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Emphaser by ACR - 12.04.2021 12:30 Uhr
Echter Hammer - EMPHASER Car-HiFi eingebaut im AUDI A5
Car-Audio Anlagen in Kundenfahrzeuge einzubauen, ist für die Profis von ACR-Osnabrück Tagesgeschäft. Was aber baut sich ein Einbauspezialist in das eigene Auto ein, wenn er die Qual der Wahl hat? Maik Neumann, Mitarbeiter von ACR-Osnabrück und Besitzer eines AUDI A5 Baujahr 2017, hat sich für eine Komplettlösung, bestehend aus zwei EMPHASER Monolith Komposystemen und zwei Verstärkern plus einem Subwoofer entschieden. Die fertiggestellte Installation stellt die Fachzeitschrift Car & HiFi in Ausgabe 03/2021 vor. „Mit einem sauberen, geradlinigen Einbau zeigt ACR Osnabrück, dass sie auch ohne irrsinnigen Aufwand eine gute Anlage ins Auto zaubern können. Das macht Spaß und ist hiermit zur Nachahmung empfohlen!“ urteilt Car & HiFi über die Monolith-Installation und zeichnet sie mit dem Prädikat ’Preis/Leistung: hervorragend’ aus.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr
1234567»
Seite
Seite 1 von 297
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.