Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Fast Lane erweitert NetApp-Trainingsangebot um "FlexPod Implementation"

Pressemeldung von: Sprengel & Partner GmbH - 10.10.2013 08:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Hands-on-Übungen rund um Architektur und Infrastruktur Ab sofort bei IT-Schulungsexperte Fast Lane buchbar ist der Kurs "FlexPod Implementation" (FPI). Er verschmilzt die Inhalte der Trainings "FlexPod for VMware Essentials" (FPVE) und "FlexPod for VMware Design and Implementation" (FPVI). In überarbeiteten, erweiterten Theorie- und Laborsequenzen erwerben die Teilnehmer Grundkenntnisse über die FlexPod-Architektur. Ebenfalls auf dem Lehrplan steht Know-how zu NetApp Clustered Data ONTAP.

Das dreitägige FPI-Training richtet sich primär an Außendienst-, Storage- und Systemtechniker sowie Systemadministratoren. Mit Abschluss des Kurses besitzen die Teilnehmer umfangreiches Wissen zu der FlexPod-Architektur, den Infrastrukturkomponenten sowie der Basiskonfiguration. Kernthemen sind dabei unter anderem das Cisco Unified Compute System (UCS), der Switch Cisco Nexus 5500, NetApp Data ONTAP 7 sowie - neu hinzugekommen - NetApp Clustered Data ONTAP. Mittels Letzterem lassen sich Infrastrukturen im laufenden Geschäftsbetrieb warten, ohne den Zugriff auf Benutzerdaten und Applikationen zu unterbrechen. In den Hands-on-Übungen installieren und konfigurieren die Kursbesucher eine Basisimplementierung von FlexPod.

Termine im Überblick:
Düsseldorf 11.11. - 13.11.2013
Frankfurt 25.11. - 27.11.2013
Hamburg 09.12. - 11.12.2013
Zürich 17.02. - 19.02.2014

Preis: 2.700 Euro (zzgl. MwSt.)

Details zur Schulung sind unter www.flane.de/course/fl-fpi zusammengestellt.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen
Gasstraße 4
22761 Hamburg
E-Mail: bjansen@flane.de
Telefon: +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Homepage: http://www.flane.de


Firmenbeschreibung:
Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
E-Mail: administration@sprengel-pr.com
Telefon: +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Homepage: http://www.sprengel-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.