Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Train the Trainer: "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" von IKUD® Seminare gemäß Bildungsfreistellungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern anerkannt

Pressemeldung von: IKUD Seminare - 03.04.2014 16:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Weiteres Bundesland erkennt interkulturelle Trainer-Ausbildung aus Göttingen für den Bildungsurlaub an
Train the Trainer: "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" von IKUD® Seminare gemäß Bildungsfreistellungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern anerkannt
IKUD Seminare
Gute Neuigkeiten für alle Weiterbildungsinteressierten in Mecklenburg-Vorpommern: Bis zu fünf Veranstaltungstage der "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" von IKUD® Seminare sind zwischen dem 30.04.2014 und dem 14.02.2015 anerkennungsfähig gemäß Bildungsfreistellungsgesetz.

Personen, die interkultureller Trainer (m/w) werden möchten, können damit ab sofort den Bildungsurlaub auch in Mecklenburg-Vorpommern nutzen. Der Anerkennungszeitraum umfasst die Termine von insgesamt vier offenen Ausbildungsdurchläufen des zertifizierten Göttinger Bildungsträgers. Mittlerweile sind es mehr als 450 Trainer/innen und Coachs, die diese praxisorientierte Ausbildung durchlaufen haben. Sie haben alle wesentlichen theoretischen und praktischen Kompetenzen für die Entwicklung eigener Veranstaltungskonzepte zur Durchführung Interkultureller Trainings erworben.

Für die nächste Ausbildungssequenz, die am 11. April 2014 beginnt, ist für ganz Kurzentschlossene noch ein letzter Restplatz verfügbar. Danach besteht die Möglichkeit, das "Sommerloch" zu nutzen, um die Ausbildung ab 24. Juni in komprimierterem Format in drei Blöcken zu absolvieren. Wer sich noch innerhalb dieses Jahres mit einer Bildungsfreistellung zum interkulturellen Trainer (m/w) zertifizieren lassen will, kann dies auch noch mit der dritten regulären Ausbildungssequenz von September bis Dezember erreichen. Ab November beginnt dann die vierte Fortbildung innerhalb des Anerkennungszeitraums, die im Februar 2015 endet.

Mit der Anerkennung für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist die Trainerausbildung von IKUD® Seminare nun neben Niedersachsen und Schleswig-Holstein in einem dritten Land akkreditiert.

Die "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" von IKUD® Seminare ist in der Weiterbildungsdatenbank M-V eingetragen. Detaillierte Informationen zum Fortbildungsangebot finden sich auf der Webseite von IKUD® Seminare . Bildquelle:-

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
IKUD Seminare
Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
37073 Göttingen
E-Mail: info@ikud-seminare.de
Telefon: 0551/3811278
Homepage: http://www.ikud-seminare.de


Firmenbeschreibung:
IKUD® Seminare steht für Inter-Kultur und Didaktik und ist die professionelle Antwort auf den steigenden Trainings-, Coaching- sowie Beratungsbedarf auf dem Gebiet internationaler Zusammenarbeit. Wir beraten und schulen Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen, die international agieren und im Zuge der Globalisierung den Ausbau inter- bzw. transkultureller Kompetenzen vorsehen.
Einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit stellt die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Personen dar, die selbst im interkulturellen Trainingsbereich arbeiten bzw. dies planen.
Den zweiten Fokus bilden Trainings zur Lösung von Aufgaben im internationalen Management und zum erfolgreichen Umgang mit Diversity.

Pressekontakt:
IKUD Seminare
Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
37073 Göttingen
E-Mail: info@ikud-seminare.de
Telefon: 0551/3811278
Homepage: http://www.ikud-seminare.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.