Connect4Video revolutioniert den Markt für Videokonferenzservices
Pressemeldung von: Connect4Video GmbH - 09.05.2014 08:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
-- /via JETZT-PR/ -- Rüsselsheimer Unternehmen bringt ersten unabhängigen Videokonferenzservice auf den Markt / Präsentation einer Videokonferenz in HD mit echtem Augenkontakt am 23. Mai 2014 in Rüsselsheim
Wer Videokonferenzen bisher aus mancherlei Gründen mit Skepsis begegnete kann jetzt eine neue Dimension der Kommunikation per Bildschirm entdecken: Der internetbasierte Konferenzservice Connect4Video (C4V) ist nicht nur kinderleicht zu benutzen, sondern auch schnell und weltweit anwendbar. Der Service ist besonders sicher und zudem für Firmen jeder Größe erschwinglich. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich jeweils ein marktübliches Endgerät, das über einen Internetzugang verfügt (zum Beispiel Videokonferenzsystem, iPad oder iPhone, PC oder Android SmartPhone). Der C4V-Nutzer lädt seine bis zu 99 Gesprächspartner einfach per E-Mail über einen Link ein.
Und wer bei Videokonferenzen bislang den "echten Augenkontakt" für unmöglich gehalten hat, kann sich
am 23. Mai 2014 ab 10 Uhr im COLUMBIA Hotel in Rüsselsheim (65428 Rüsselsheim, Stahlstraße 2-4)
vom Gegenteil überzeugen: Dank einer besonderen Technik (HD-Telepresence-System mit Parallaxenkorrektur für Videokonferenzen) können sich die Gesprächspartner direkt anschauen. Früher mussten Teilnehmer der Videokonferenz in die Kamera sehen, um diesen Effekt zu erzeugen. De facto hat das niemand gemacht - so entstand stets der Eindruck, dass der Sprechende an seinem Gesprächspartner "vorbeischaut". Die Connect4Video GmbH präsentiert in Kooperation mit dem COLUMBIA Hotel Rüsselsheim dieses einzigartige Konferenzsystem, welches das Hotel seit kurzem als exklusiven Service für Geschäftsleute anbietet.
Firmenkontakt:Connect4Video GmbH
Andreas Zenger
Wilhelm-Schrohe-Strasse 46
55128 Mainz
Deutschland
E-Mail: andreas@connect4video.com
Homepage:
http://www.connect4video.com
Telefon: +49-(0) 6142-9539550
Firmenbeschreibung:Die Connect4Video GmbH bietet seit 2008 Videokonferenzprodukte und entsprechenden technischen Service an. Als Vermittlungsstelle für Video-Telefonie - so wie die Deutsche Telekom für das normale Festnetz- Telefonieren - macht C4V Videokommunikation so einfach wie telefonieren: Mit der Anbindung einer Videokonferenzanlage oder eines Videotelefons an das C4V-Vermittlungssystem ist der Nutzer weltweit von allen anderen C4V-Teilnehmern unter einer Rufnummer per Video erreichbar - auf Wunsch auch unter der normalen Festnetznummer. Durch das integrierte Firewall-Traversal können die Videogeräte sogar sicher durch eine Firewall kommunizieren. Somit können zum Beispiel Unternehmen oder Behörden ihre Videosysteme und Bildtelefone im LAN sicher mit der Außenwelt verbinden - ganz einfach wie telefonieren. Zusatzdienste ermöglichen auch Mehrpunktkonferenzen mit bis zu 99 Teilnehmern - unter anderem mit ISDN-Konferenzanlagen, Smartphones, Tablets und normalen Telefonen. www.connect4video.com
Pressekontakt:Connect4Video GmbH
Andreas Zenger
Wilhelm-Schrohe-Strasse 46
55128 Mainz
Deutschland
E-Mail: andreas@connect4video.com
Homepage:
http://www.connect4video.com
Telefon: +49-(0) 6142-9539550