Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Den richtigen Hebel zum Abbau von Unternehmer-Frust finden

Pressemeldung von: Walter Visuelle PR GmbH - 03.07.2014 10:50 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

gbcc Ghaffari Business Coaching & Consulting: Selbstanalyse-Bogen hilft beim Aufspüren verborgener Ursachen, wenn im Unternehmen die Projekte und Themen stagnieren oder Mitarbeiter querschießen
Den richtigen Hebel zum Abbau von Unternehmer-Frust finden
Herr Kourosh Ghaffari :: Inhaber, gbcc Ghaffari Business Coaching & Consulting
Rodgau, 03.07.2014. Wenn es im Unternehmen nicht "rund läuft", frustriert dies den Unternehmer. Kourosh Ghaffari, Sparringspartner für Unternehmer, kennt diese Situationen aus seiner langjährigen Beratungsarbeit in IT-Unternehmen genau. Seiner Erfahrung nach sind es meist nur wenige kleine Stellschrauben, die ein CEO verändern muss, damit Mitarbeiter sowie Projekte und damit das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs sind. Aber wie geht man damit um, wenn offensichtlich gleich mehrere Unternehmensbereiche Probleme bereiten? Welche Maßnahmen individuell zu ergreifen sind, können IT-Unternehmer mit einer Selbstanalyse zum Status Quo herausfinden, die unter http://www.gbcc.eu/fragebogen zum Download zur Verfügung steht. Mit der Selbstanalyse werden verschiedene Situationen im Unternehmen sowie auch typische Tätigkeitsfelder beleuchtet, die vom Unternehmer individuell einzuordnen sind. So betrachtet der Fragebogen etwa den Bereich Mitarbeiter, Organisatorisches, die fachlichen Aufgaben des CEOs sowie auch den Bereich Unternehmertum. Um das Ergebnis zu reflektieren, bietet Kourosh Ghaffari interessierten CEOs ein kostenloses 30-minütiges Telefonat an. Hier erhalten die unternehmerisch denkenden Geschäftsführer individuelle, wertvolle Hinweise auf mögliche Symptome sowie auf die aktuellen Handlungsoptionen. Im Austausch mit dem Experten entdecken sie so den größten Hebel, mit dem sich die Rahmenbedingungen im Unternehmen verändern und optimale Ergebnisse erzielen lassen.

Typische Probleme, die gerade in solch fakten- und prozessorientierten Firmen wie IT-Unternehmen auftreten, sind beispielsweise folgende: Projekte laufen nicht optimal, Aufträge werden nicht ordnungsgemäß abgewickelt, es kommen zu wenige Aufträge herein und die Kundenbetreuer haben viele Ausreden parat, warum sie die Kaltakquise vernachlässigen. "Auch Kommunikationsschwierigkeiten kommen in vielen Unternehmen häufig vor: Beispielsweise reden Mitarbeitern aneinander vorbei, vorzugsweise aus unterschiedlichen Abteilungen. Manchmal entstehen regelrechte Grabenkämpfe. Es wird endlos diskutiert, bis Prozesse gänzlich zum Erliegen kommen. Oder der Unternehmer ist genervt, wenn Mitarbeiter fachliche Aufgaben an ihn zurückspielen. Umgekehrt natürlich genau so - auch viele Mitarbeiter sind ratlos, was ihre Führungskraft eigentlich von ihnen erwartet. Und oft kommt der Unternehmer gar nicht mehr zu seiner eigentlichen Arbeit", beschreibt Kourosh Ghaffari immer wieder anzutreffende Situationen. "Als verborgene Ursache von stagnierenden Themen und akuten Problemen ist der Faktor Mensch in den Unternehmen nicht zu unterschätzen. Viele Konflikte entstehen, weil die gegenseitigen Erwartungen nicht geklärt sind und jeder Mensch auch anders mit Auseinandersetzungen umgeht. Das tägliche Klein-Klein laugt die Menschen aus, und das hat dann häufig Auswirkungen auf sämtlichen Unternehmensebenen."

Als Sparringspartner für Unternehmer hat Kourosh Ghaffari sich zum Ziel gesetzt, CEOs in IT-Unternehmen den entscheidenden Impuls für die besten Handlungsmöglichkeiten zu geben. Ziel ist es, Mitarbeiter und Führungskräfte wieder an einem Strang ziehen zu lassen, Konflikte zu beseitigen und das Business wieder voranzutreiben.

.

Bildrechte: Foto: (c) Diana Berns-Ghaffari Bildquelle:Foto: (c) Diana Berns-Ghaffari

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
gbcc Ghaffari Business Coaching & Consulting
Kourosh Ghaffari
Postfach 30 01 08
63088 Rodgau
E-Mail: info@gbcc.eu
Telefon: 06106 / 2770407
Homepage: http://www.gbcc.eu


Firmenbeschreibung:
gbcc Ghaffari Business Coaching & Consulting ergänzt die Perspektive von Unternehmern durch einen kritischen Blick von außen. Die richtige Faktendeutung und kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen der gbcc-Analyse ermöglichen es, verborgene Ursachen und Wechselwirkungen im Unternehmen zu erkennen. Die von Kourosh Ghaffari entwickelte A.D.L.E.R.-Methode verwendet hierzu die Metaperspektive und erlaubt es, das Problem anschließend auf allen Ebenen rasch zu lösen. Hierbei setzt der Unternehmer-Sparringspartner auch auf die Einbindung betroffener Mitarbeiter für die Lösungserarbeitung, damit die spätere Umsetzung erfolgreich verläuft.

Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
E-Mail: m.walter@pressearbeit.de
Telefon: 0611 / 23 878-0
Homepage: http://www.pressearbeit.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.