Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Performance und Verfügbarkeit businesskritischer Anwendungen

Pressemeldung von: ServiceTrace GmbH - 13.10.2015 13:57 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Studie des Analystenhauses „Research in Action“: ServiceTrace unter den Top 10 der marktführenden APM-Lösungsanbieter
Performance und Verfügbarkeit businesskritischer Anwendungen
Darmstadt, 30. September 2015. Die ServiceTrace GmbH, Anbieter von Application-Performance-Management-Lösungen (APM), ist für ihre Software ServiceTracer in einer unabhängigen Studie des Analystenhauses "Research in Action" auf Platz 6 von insgesamt 20 bewerteten APM-Lösungen eingestuft worden. Der ServiceTracer ermöglicht eine automatisierte Nutzersimulation businesskritischer Applikationen. In der von Dr. Thomas Mendel, Geschäftsführer Research in Action, erhobenen Studie Vendor Selection Matrix heben die Analysten das gute Preis-Leistungsverhältnis, die Kundenzufriedenheit und die innovative Strategie des Software-Hauses hervor. Das Analystenhaus Research in Action sieht die Software ServiceTracer der ServiceTrace GmbH auf Platz 6 unter insgesamt 20 bewerteten APM-Lösungen in seiner aktuell veröffentlichten Studie Vendor Selection Matrix - Next Generation Application Performance Management. Mit der Platzierung unter den besten 10 in der Marktübersicht des Analystenhauses befindet sich der hessische Software-Anbieter vor HP (Platz 10), Dell (Platz 11), Microsoft (Platz 13), IBM (Platz 15) und Oracle (Platz 16). Die Analysten betonen in ihrer Studie insbesondere das gute Preis-Leistungsverhältnis des ServiceTracers, die Kundenzufriedenheit sowie die innovative Strategie des Lösungsanbieters. Der ServiceTracer des Darmstädter Unternehmens ermöglicht eine präventive und nachhaltige Qualitätssicherung businesskritischer Applikationen über den gesamten Service Lifecyle. Kernstück des "virtuellen Users" ServiceTracers ist die synthetische Anwendersimulation, die businesskritische Anwendungen vor dem Roll-out automatisiert auf Funktionalität, Skalierbarkeit und Performance testet und nach Live-Schaltung die Verfügbarkeit und Antwortzeiten businesskritischer Transaktionen überwacht. Die Software testet alle Anwendungen wie SAP, Office, webbasierte Applikationen, Services in Citrix-Terminal-Umgebungen und on-Premise-Lösungen. APM stellt einen erheblichen Wachstumsmarkt dar. Research in Action bietet mit seiner Studie Vendor Selection Matrix führenden Entscheidern aus der IT Orientierungshilfen für eine Investitionsentscheidung beim Kauf neuer APM-Lösungen. Die Analysten bewerten die Lösungen führender Anbieter auf Grundlage verschiedener Kriterien wie etwa Marktanteil, Wachstum, Innovationskraft sowie Kundenrelevanz und -feedback. "Dass uns eine unabhängige Studie bescheinigt, dass wir als 30-Mitarbeiter-starkes Unternehmen an den großen Global Playern der Branche deutlich vorbeiziehen, ist für uns eine Auszeichnung", freut sich Markus Duus, Geschäftsführer ServiceTrace, über die Platzierung unter den Top 10. "Es bestätigt außerdem, dass unsere kundenorientierte Softwareentwicklung zur hohen Zufriedenheit unserer Kunden beiträgt und mit einer innovativen APM-Lösung ihre Wettbewerbsfähigkeit steigert."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
ServiceTrace GmbH
Markus Duus
Feldbergstraße 8
64293 Darmstadt
+ 49 (0) 6151 – 950 46 0
mduus@servicetrace.de
www.servicetrace.de


Firmenbeschreibung:
Die ServiceTrace GmbH garantiert mit ihrer Enterprise-fähigen und kosteneffizienten Lösung die Qualität von IT-Anwendungen über deren gesamten Service Lifecycle. Die Qualitätstests basieren auf der Software ServiceTracer, ein patentiertes Verfahren zur Nutzersimulation, das GUI-basierte Nutzeraktivitäten protokollunabhängig und damit uneingeschränkt für alle Applikationen abbildet. Das Leistungsspektrum der ServiceTrace erstreckt sich von automatisierten Funktionstests über Integrations-, Last-, Predeployment- und Regressionstests bis hin zum End-to-End-Monitoring der Applikationsservices auf Transaktionsebene. ServiceTrace optimiert das IT-Qualitätsmanagement durch eine präventive Fehlervermeidung, die zu einer deutlichen Beschleunigung der Fehleranalyse und schnelleren Behebung von Engpässen führt.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Ann Pohns
Lornsenstr. 128-130
22869 Schenefeld
040/840559212
ap@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.