Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Verteil- Aktion von SIMWERT und der BürgerInneninitiative

Pressemeldung von: SIMWERT GmbH - 10.11.2015 09:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Verteilaktion von SIMWERT: CallYa Smartphone Special Prepaid-SIM-Karten für Flüchtlinge
Verteil- Aktion von SIMWERT und der BürgerInneninitiative
In Berlin verschenkt SIMWERT praktische SIM-Karten mit 15 Euro Guthaben an Flüchtlinge mit Bleibeperspektive. SIMWERT stellt SIM-Karten inkl. CallYa Smartphone Special Prepaid-Tarif zur Integration zahlloser Flüchtlinge bereit. Diese Aktion erfolgt in Kooperation mit der BürgerInneninitiative. Dazu gehen Karten über das Landesamt an bedürftige Flüchtlinge. Nach Abklärung letzter logistischer Umstände startet die Aktion in den nächsten Wochen. Bei entsprechendem Erfolg dank hinreichender Nachfrage neigt SIMWERT dazu, Flüchtlingen weitere SIM- Karten kostenfrei anzubieten. Eine BürgerInneninitiative plant die koordinierte Verteilung sämtlicher SIM-Karten von SIMWERT. Insbesondere gehen SIM-Karten nur an Flüchtlinge mit sehr guten Aussichten auf ihr Bleiberecht in Deutschland. Flüchtlinge ohne Ausweis profitieren hierbei von einer neuen Ausnahme seitens BNetzA sowie BMWi als auch BMI. Weitere Dienste von SIMWERT für die Prepaid-SIM-Aktion mit der BürgerInneninitiative sind denkbar: Gutscheincodes per SMS für kostenfreie Apps, Infoportale für Asylsuchende, internationale Gesprächsminuten ohne Kosten sowie zusätzliche Dienste. SIMWERT sieht auch Möglichkeiten mit weiteren Partnern, etwa Start-ups zur Entwicklung von Integrations-Apps für Asylsuchende. SIMWERT zielt mit seiner gemeinsamen Aktion mit der BürgerInneninitiative auf die Integration von Flüchtlingen mit Bleiberecht. Dazu gehört auch die Stärkung der Kommunikation zwischen Flüchtlingen: So verteilt sich Wissen zur Integration noch rascher unter Asylsuchenden. Weiter informieren beispielsweise SMS zum Erwerb der deutschen Sprache.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
SIMWERT GmbH
Tuncay Yilmaz
Osloer Straße 100
13359 Berlin
03048479544
t.yilmaz@simwert.de
http://www.simwert.de


Firmenbeschreibung:
Die SIMWERT GmbH mit Sitz in Berlin vermarktet nicht nur Originalverträge deutscher Netzbetreiber, sondern distribuiert auch Prepaid-SIM-Karten. Das Produkt-Portfolio wird stetig ergänzt und erweitert, unter anderem mit globalen Schwerpunkten im Bereich der Mobildatenkommunikation sowie den betreffenden Produkten.

Pressekontakt:
Pressekontakt
SIMWERT GmbH
Tuncay Yilmaz
Osloer Straße 100
13359 Berlin
03048479544
t.yilmaz@simwert.de
http://www.simwert.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.