Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

X-IO gewinnt Oliver Walsdorf als EMEA Pre-Sales Consultant

Pressemeldung von: Touchdown PR - 13.05.2014 17:53 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

X-IO gewinnt Oliver Walsdorf als EMEA Pre-Sales Consultant
Oliver Walsdorf, EMEA Pre-Sales Consultant, X-IO
Colorado Springs, 8. Mai 2014 - Oliver Walsdorf wechselt nach über zwanzig Jahren bei führenden Storage-Unternehmen zum Spezialisten für intelligenten und wartungsfreien Speicher X-IO Technologies. Dort übernimmt er die Rolle als EMEA Pre-Sales Consultant. Als technischer Ansprechpartner berät er Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Bereich sowie in der ganzen Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zur langlebigen Speicher-Hardware von X-IO.

Oliver Walsdorf war zuletzt Evangelist und Business Development Manager bei NetApp. Dort war er zudem über viele Jahre als Global Competitive Analyst zuständig für die Wettbewerbsbeobachtung. Zuvor hatte Walsdorf technische Beratungsfunktionen inne - jeweils rund sieben Jahre bei EMC und, zu Beginn seiner Karriere, bei HP. Walsdorf ist Diplom-Ingenieur für Mikroelektronik, seinen Abschluss machte er an der Fachhochschule Düsseldorf.

Oliver Walsdorf kommentiert seinen Wechsel: "Kaum jemand weiß, wie sehr die Leistung und Zuverlässigkeit von Storage-Arrays von deren internen Intelligenz abhängt. Was X-IO mit seinen Storage-Arrays anbietet, kann kein anderes Unternehmen - und viele Hersteller würden es aufgrund ihres Geschäftsmodells auch nicht anbieten wollen. Für Anwenderunternehmen, die im Speicherbereich bisher eine Dauer-Baustelle sahen, kommen diese Technologien aber wie gerufen und ich freue mich, Unternehmen ab sofort mit langlebigen und wartungsfreien Implementierungen zu unterstützen."

Michael Speck, Vertriebschef von X-IO für Deutschland, Schweiz und Österreich, freut sich, das X-IO Team mit Walsdorf um einen bekannten Kopf der Storage-Industrie zu erweitern: "Oliver Walsdorf hat umfassende Erfahrung in Technologie, Beratung und Vertrieb für Storage. Damit wird er vielen Unternehmen helfen können, die sich nicht länger damit abfinden möchten, dass Speicherhardware einen solchen Wartungsaufwand und alle drei Jahre hohe Investitionen erfordert."

X-IO Technologies bietet als einziger Storage-Hardware-Hersteller eine kostenfreie Garantie über fünf Jahre statt der üblichen drei Jahre. X-IO punktet bei Unternehmen durch eine robuste Architektur und spezielle Technologien zur Leistungssteigerung, die das Unternehmen noch als Geschäftsbereich von Seagate entwickelt hat. Dadurch ist der Betrieb der Hardware in aller Regel über die gesamte Lebensdauer wartungsfrei und ohne Austausch von Festplatten möglich.

Bildrechte: Oliver Walsdorf Bildquelle:Oliver Walsdorf

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
X-IO Technologies
Blair Parkhill
9950 Federal Drive, Suite 100
80921 Colorado Springs, CO
E-Mail: Blair.Parkhill@X-IO.com
Telefon: +1 719.388.5455
Homepage: http://xiostorage.com/


Firmenbeschreibung:
Ãœber X-IO
X-IO Technologies ist das einzige Hardware-Unternehmen, das bestimmte grundlegende Herausforderungen für Enterprise Storage gelöst hat: Die Intelligent Storage Element (ISE) Architektur von X-IO, entwickelt in einem Geschäftsbereich von Seagate, erfüllt den Wunsch von Unternehmenskunden nach einem Speicher mit langer Laufzeit und von hoher Verlässlichkeit, der ohne Leistungseinbußen die volle Speicherkapazität auslasten kann. ISE erfordert als einzige Architektur ihrer Art keinerlei Service im Verlauf der gesamten Lebensdauer. Das Unternehmen mit Sitz in Colorado unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Nahost und Afrika. X-IO Hardware ist in mehr als 6.000 Installationen bei weltweit über 1.200 Kunden im Einsatz.

Pressekontakt:
Touchdown PR
Freddy Staudt
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
E-Mail: deutschland@touchdownpr.com
Telefon: +49 89 21552278
Homepage: http://www.touchdownpr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.