Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bio-Marke Herrmannsdorfer mit neuem, charmantem Markenauftritt von Zeichen & Wunder

Pressemeldung von: Zeichen & Wunder GmbH - 01.12.2015 18:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Bio-Marke Herrmannsdorfer mit neuem, charmantem Markenauftritt von Zeichen & Wunder
Die Marken- und Designagentur überzeugt im Pitch und entwickelt ein authentisches Erscheinungsbild für den Öko-Pionier, um die Marke zu modernisieren und die besondere Haltung des Unternehmens nach außen hin sichtbar zu machen. Lange bevor "Bio" zum Trend wurde setzte das Familienunternehmen Herrmannsdorfer auf Nachhaltigkeit, artgerechte Tierhaltung und ökologische Lebensmittelverarbeitung. Im Bio-Fachhandel sowie in 12 eigenen Filialen werden die hochwertigen Produkte deutschlandweit vertrieben. Um auch weiterhin eine Vorreiterrolle als "Freigeist" im Biowaren-Segment einzunehmen und damit zukunftsfähig zu bleiben, präsentiert sich der Öko-Pionier ab sofort mit einem neuen, modernen Gesicht. Zeichen & Wunder konnte sich mit ihrem klaren und mutigen Ansatz im Pitch durchsetzen und hat den Auftritt der Marke Herrmannsdorfer mit ihren Submarken weiterentwickelt - von Logo und Corporate Design über die Markenarchitektur bis hin zu Packaging und Internetauftritt. "Mit dem neuen Erscheinungsbild machen wir die besondere Haltung der Marke Herrmannsdorfer und ihre Haltung zu Qualität, Handwerk und Regionalität auf sympathische Weise nach außen sichtbar", so Julia Peglow-Peters, Geschäftsführerin bei Zeichen & Wunder. "Wir als Agentur arbeiten sehr gerne für Auftraggeber, die für Werte stehen. Es ist uns ein echtes Anliegen, dass man dies den Unternehmen auch authentisch ansieht." Starke Wortmarke Herrmannsdorfer Die Marken- und Designagentur hat sich bei der Entwicklung bewusst auf die Stärkung des bekannten Namens "Herrmannsdorfer" konzentriert. Ökologische Qualität, der handwerkliche Ansatz bei der Herstellung, sowie der regionale Bezug auf die Herrmannsdorfer Landwerkstätten in Glonn gehören zum einzigartigen Charakter der Marke. Dieser wird im neuen Schriftzug visualisiert: es wurde eine handschriftlich anmutende Wortmarke kreiert, die die Marke mit Sympathie und Charakter auflädt. Mit dieser "persönlichen Unterschrift" bürgt das Unternehmen mit seinem guten Namen für die Qualität der Produkte. Gleichzeitig wirkt die Wortmarke hochwertig und zeitgemäß, um in Zukunft auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Zusätzlich gibt es jetzt die neu entwickelte Kurzform "He", die flexibel eingesetzt werden kann, unter anderem als Gütesiegel. Klare Markenarchitektur und Farbgebung Bei der Markenarchitektur steht die Dachmarke Herrmannsdorfer deutlich im Vordergrund. Die Submarken werden einfach hinzugefügt. So sind die Filialen künftig mit der Wortmarke "Herrmannsdorfer" gekennzeichnet, während Produkte zusätzlich mit ihrem Herkunftsort versehen werden, den "Herrmannsdofer Landwerkstätten". Das bekannte Herrmannsdorfer Grün wurde als orientierungsgebendes Gestaltungselement beibehalten, aber die Farbe ist nun etwas frischer und moderner. Neue Sekundärfarben dienen zur Kennzeichnung von Preis- und Angebotsschildern. Charmante Piktogramme Weiteres Merkmal mit hohem Wiedererkennungswert sind die von Zeichen & Wunder entwickelten, sympathischen Piktogramme, die u. a. zur Kennzeichnung von Lebensmitteln und Produkten eingesetzt werden. Im Zuge dessen wurde auch die bekannte Herrmannsdorfer "Perlen-Sau" überarbeitet - sie hat einen neuen, einzigartigen Look bekommen. Ein weiteres Detail: Für Headlines und Produktbezeichnungen wird nun die Schrift "Prater Sans Two" und für Copytexte "Archer" verwendet. Neben der Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Stempel und Briefbogen und neuer LKW Beklebung zählen zu den Kommunikationsmitteln auch Broschüren, Flyer und die Wochenmarkt-Zeitung. Dazu hat Zeichen & Wunder eine neue Layout Systematik konzipiert. Ein Komplett-Relaunch der Website ist für 2016 geplant.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
80469 München
08974637716
jpeglow@zeichenundwunder.de
http://www.zeichenundwunder.de


Firmenbeschreibung:
Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Pressekontakt:
Pressekontakt
Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
80469 München
08974637716
jpeglow@zeichenundwunder.de
http://www.zeichenundwunder.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.