Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Dinner in the Dark nun auch in Dortmund

Pressemeldung von: Restaurant „Finster“ - 20.06.2013 18:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Gastspiel des einmaligen Kulinarikevents "Finster" - Dunkelrestaurant bietet einmaliges sinnliches Erlebnis im Restaurant "Zum Treppchen"
Dinner in the Dark nun auch in Dortmund
Team Finster – Blinde oder stark sehbehinderte Servicemitarbeiter für Dinner in the Dark
(Essen/Dortmund, 20. Juni 2013) Dinner in the Dark nun auch in Dortmund: Das seit über sechs Jahren in Essen bestens etablierte Dunkelrestaurant "Finster" kommt endlich auch in die Westfalen-Metropole. Am 12. und 13. Juli 2013 gastiert "Finster on Tour" mit einem einmaligen Gastspiel im Restaurant "Zum Treppchen" in Dortmund. Die Kulinarikevents versprechen ein außergewöhnliches Erlebnis in vielerlei Hinsicht - einerseits lockt ein Vier-Gänge-Menü (auf Wunsch auch vegetarisch) mit Sektempfang, andererseits löst die gemeinschaftliche Erfahrung in völlliger Dunkelheit ein Feuerwerk der Sinne aus.

"Wie ein erfahrener Gourmet erlebt man bei unseren "Dinner in the Dark" eine noch nie zuvor erlebte Gefühlsexplosion: Schecken, Riechen, Hören und Fühlen erlangen neue Bedeutung, denn Sehen fehlt ja nun", beschreibt Diana Müller vom Team "Finster" das einzigartige Restaurant- und Eventkonzept. Auch bei der "Tournee" in Dortmund werden die Gäste nach einem Sektempfang Hand in Hand wie bei einer Polonaise durch eine Lichtschleuse in den absolut finsteren Dunkelraum geführt und paar- oder gruppenweise am Tisch platziert. Serviert wird dann von blinden oder stark sehbehinderten Kellnerinnen und Kellnern, allesamt erfahrene Servicekräfte des Restaurants "Finster".

Sie weisen die Gäste auch auf die Eigenheiten des gedeckten Tisches hin. Denn alles hat seinen angestammten Platz: Löffel, Messer, Gabel, Gläser und Servietten sind genau platziert. Getränke werden wie gewohnt auf Zuruf bestellt. Die Servicemitarbeiter sind den professionellen Umgang mit Speisen und Getränken in absoluter Finsternis ja gewohnt - doch die Gäste auch? Beim "Dinner in the Dark" hilft man sich gegenseitig oder durch vorsichtiges Tasten. "Das ist eine sehr sinnliche Erfahrung", weiß die Restaurantbetreiberin zu berichten.

"Alle unsere Gäste werden zuvorkommend betreut, auch bei einem Gang in Richtung Toilette", berichtet Frau Müller. Der anhaltende Erfolg des Dunkelrestaurants "Finster" in Essen zeigt, wie wichtig die Erfahrung ohne Sehkraft sein kann. "Wir wurden oft gefragt, wann das Konzept von "Finster" auch in anderen Städten des Ruhrgebiets zu erleben ist - mit "Finster on Tour" machen wir nun einen Anfang in Dortmund. Die Tickets dafür sind begrenzt und müssen vorbestellt werden - wer zuerst kommt, isst zuerst", so Frau Müller.

Die Teilnahme an "Finster on Tour" am 12. oder 13. Juli 2013 - jeweils ab 19 Uhr - kostet 39 Euro. Inklusive sind ein Sektempfang, ein Vier-Gänge-Menü und ein nachhaltiges kulinarisches und sinnliches Erlebnis. Weitere Getränke werden extra berechnet. Die Dauer des "Dinner in the Dark" wird mit rund 2,5 Stunden angegeben. Weitere Informationen und Ticket-Bestellung: www.finster-essen.de

Das Restaurant "Zum Treppchen" in Dortmund gehört zu den gastronomischen Leckerbissennicht nur inm Westfalen und Ruhrgebiet. Die Kulinarik in dem urigen, von 1763 stammenden Fachwerkhäuschen orientiert sich an heimischer Küche und Keller - ganz im Sinne der eigenen Historie. Einst nutzen Mönche die Gewölbekeller zum Bierbrauen. "Gäbe es einen Hausgeist, dann könnte dieser wohl viele spannende Geschichten aus den letzten Jahrhunderten erzählen", meint Restaurantbetreiberin Melanie Milachowski. Und weiter: "Mit dem Dinnerevent "Finster on Tour" wollen wir an die Bedeutung der eigenen Küchengeschichte anknüpfen und in Dortmund ein besinnliches Ereignis ganz nach dem modernen Zeitgeist schaffen."

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
news good - personal PR services
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
E-Mail: ch@news-good.de
Telefon: +49 40 414311692
Homepage: http://www.news-good.de


Firmenbeschreibung:
news good ist ein Unternehmen der media publishing & entrepreneurs group (mpeg). Der Fokus liegt auf Pressearbeit, Online-PR und das Erfolgsmodell "Budget PR". Die mpeg media publishing & entrepreneurs group umfasst auch die Medien hottelling, HOTELIER TV, HOTEL TV Programm und KOCHWELT sowie die Corporate Communications Consulting medienunternehmung.

Pressekontakt:
Restaurant „Finster“
Diana Müller
Steinhausenstr. 26
45147 Essen
E-Mail: info@finster-essen.de
Telefon: 0201 4519567
Homepage: http://www.finster-essen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.