Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"Mausespeck & Wuselwind" wollen kleine Hörer verzaubern

Pressemeldung von: m3 PR - 19.09.2013 09:36 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ein junger Verlag aus München setzt auf Leidenschaft und prominente Unterstützung
"Mausespeck & Wuselwind" wollen kleine Hörer verzaubern
Mausespeck & Wuselwind - Die neue Gräfin
München, 19.09.2013. Der Fantasie Verlag aus München möchte mit der zweiten Produktion seines Kinderhörbuchs "Mausespeck & Wuselwind" Einzug in deutsche Kinderzimmer halten. "Mausespeck & Wuselwind" - eine kleine Maus und ein flinkes Eichhörnchen, die zusammen mit ihren Freunden im Eckentaler Wald viele Abenteuer erleben. In der aktuellen, liebevoll produzierten Folge "Die neue Gräfin", wird das Eckental von einer anstrengenden Gräfin besucht, die alles umwälzen will. Und das ist nun gar nicht "naturcool", wie Winnie Wuselwind sagen würde. Herrlich expressive Sprecher, tolle Soundeffekte und kreative Musikeinlagen, wie ein Rap des Fantasie-Hip Hoppers "MC Dicke Hose", machen das nunmehr zweite Hörspiel aus dem Fantasie Verlag zu einem wahren Ohrenschmaus.

Die Idee dazu ist gar nicht neu, wie Patrik Loeb erzählt: "Eigentlich träumte ich bereits seit meiner Jugend von diesem Projekt. Jetzt habe ich mir den Wunsch erfüllt und mit einem Freund die beiden Hauptfiguren kreiert. Unser Ziel ist, dass die Geschichten von "Mausespeck & Wuselwind" zu festen Begleitern von Kindern werden. Die Produktionen sind perfekt auf kleine Hörer zugeschnitten. Es geht darin um Freundschaft, Moral, Gut und Böse und natürlich um Abenteuer. Deshalb halte ich sie für pädagogisch wertvoll und hoffe, dass die Freunde aus dem Eckentaler Wald auch zu Freunden der Hörer werden."

Für die aktuelle Produktion gab es prominente Unterstützung: René Oltmanns, Darsteller der ARD-Serie "Sturm der Liebe", verlieh dem tierischen Abenteuer seine Stimme als Erzähler. Auf eine Gage verzichtete der Schauspieler, um den jungen Verlag zu unterstützen, wie auch weitere Sprecher, Musiker und Techniker, die an der Produktion mitwirkten. Für René Oltmanns war seine Mitarbeit an dem Projekt eine Herzenssache: "Hörspiele haben in meinem Leben schon immer eine Rolle gespielt. Schon als Kind hatte ich eine ganze Armada von Kassetten - mein ganzer Stolz. Die Helden meiner Kindheit waren die Jungs der drei Fragezeichen und Bibi Blocksberg. Ich kenne noch heute viele Folgen auswendig. Umso mehr freue ich mich, das Projekt von Freunden zu unterstützen und mich gleichzeitig in diesem Bereich auszutoben."

Die aktuelle Folge von "Mausespeck & Wuselwind" heisst "Die neue Gräfin" und ist in allen gängigen Downloadportalen ( http://www.fantasieverlag.de/download-cd-shop.html ) und als Audio CD erhältlich.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Fantasie Verlag München GbR
Patrik Loeb
Höslstrasse 2
81927 München
E-Mail: info@fantasieverlag.de
Telefon: 089/800 36 466
Homepage: http://www.mausespeckundwuselwind.de


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen zum Fantasieverlag und "Mausespeck & Wuselwind":
http://www.mausespeckundwuselwind.de/
https://www.facebook.com/MausespeckundWuselwind

Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
E-Mail: mf@m3-pr.de
Telefon: 030/23 45 66 75
Homepage: http://www.m3-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.