Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kinderbuch-Veröffentlichung zur Mobbingprävention

Pressemeldung von: Inside-Digital-Marketing - 26.06.2023 09:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

"Der Club der mutigen Freunde: Leo und das Geheimnis der mutigen Freunde"

Kinderbuch-Veröffentlichung zur Mobbingprävention
Der Club der mutigen Freunde
Köln, 24. Juni 2023

Laut Studien bleibt Mobbing an deutschen Schulen weiterhin ein ernstes Problem, wobei rund 15-20% der Schülerinnen und Schüler berichten, in irgendeiner Form betroffen zu sein. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass durch verstärkte Präventionsprogramme, digitale Aufklärungskampagnen und die Einbindung von Eltern und Lehrkräften eine verstärkte Sensibilisierung für das Thema erzielt wurde.

Mit dem Buch "Der Club der mutigen Freunde: Leo und das Geheimnis der mutigen Freunde" wurde ein Kinderbuch veröffentlicht, dass ergänzende Unterstützung für Kinder, Eltern und Pädagogen bringt. Ein inspirierendes und pädagogisch wertvolles Kinderbuch, das auf einfühlsame Weise das wichtige Thema Mobbing behandelt. Das Buch ist ab sofort auf Amazon unter ISBN 979-8399486376 erhältlich.

"Der Club der mutigen Freunde" lädt junge Leser zwischen 8 und 12 Jahren auf eine spannende Reise mit Leo, Emma und ihren Freunden ein. In der farbenfrohen Welt der Lindenbaum-Grundschule stehen sie vor der Herausforderung des Mobbings und zeigen durch ihre Reaktion darauf, wie man mit solchen Situationen umgehen kann.

Eine Besonderheit: Geschickt verknüpft das Buch unterhaltsame Abenteuer mit pädagogisch wertvollen Lektionen, die Kindern dabei helfen, Mobbing zu erkennen und es mit Mut, Empathie und Freundlichkeit zu bekämpfen. Es vermittelt den jungen Lesern, wie sie ihre Stimme erheben und ein respektvolles und positives Miteinander fördern können.

"Der Club der mutigen Freunde" ist mehr als nur ein Kinderbuch - es ist ein lehrreiches Werkzeug für Eltern, Pädagogen und Kinder. Es zeigt, wie wichtig es ist, dass wir alle aktiv werden, um Mobbing in unseren Schulen und Gemeinschaften zu bekämpfen und eine freundliche und sichere Umgebung für alle Kinder zu schaffen.

Das Buch ist ab sofort bei Amazon in gedruckter Version und als E-Book erhältlich

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Inside-Digital-Marketing
Oliver Müller
Marie-Curie-Straße 3
50321 Brühl
01752079295
https://www.inside-digital-marketing.de/kopie-von-buchver%C3%B6ffentlichung


Firmenbeschreibung:
Inside-Digital-Marketing ist eine Beratung für Digitalisierung und nutzt die Möglichkeiten von ChatGPT, für einzigartige Buchproduktionen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Inside-Digital-Marketing
Oliver Müller
Marie-Curie-Straße 3
50321 Brühl
01752079295
https://www.inside-digital-marketing.de/kopie-von-buchver%C3%B6ffentlichung

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.