Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die DAF-Highlights vom 10. bis 16. Februar 2014

Pressemeldung von: Quadriga Communication GmbH - 03.01.2014 09:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Auch diese Woche verspricht das DAF-Programm spannende Unterhaltung und neue brisante Informationen. In "Mayday - Alarm im Cockpit" werden wir Zeuge einer tragischen Flugzeugkatastrophe. Mit der Crew von "Ice Pilots" begeben wir uns auf dünnes Eis. Und "Ursprung der Technik" zeichnet die sagenumwobene Schlacht um Troja nach.
Die DAF-Highlights vom 10. bis 16. Februar 2014
DAF-Highlights KW 7
Dienstag, 11. Februar 2014

Ab 22:15 Uhr | Mayday - Alarm im Cockpit: Der Teufel steckt im Detail

Am 8. September 1989 begibt sich die halbe Belegschaft eines norwegischen Schifffahrtsunternehmens von Oslo nach Hamburg. Später heißt es seitens des Unternehmens, die Stimmung sei sehr gut gewesen - in Hamburg sollte ein neues Schiff getauft werden. Bereits vor dem Abflug wurde bei der Inspektion festgestellt, dass einer der beiden Generatoren defekt war. Eine Zwischenlösung musste her und wurde auch gefunden, doch diese stellte sich als ein fataler Fehler heraus, der das Leben von 55 Menschen kostete. Die Details des dramatischen Unfalls zeigt eine neue Folge von "Mayday - Alarm im Cockpit".


Freitag, 14. Februar 2014

Ab 20:15 Uhr | Ice Pilots: Dünnes Eis

Mit den "Ice Pilots" begeben wir uns auf dünnes Eis. In Yellowknife wird es nämlich langsam Frühling. Und das passt dem Eispiloten Joe McBryan gar nicht. Denn für einen wichtigen Auftrag muss er auf einem zugefrorenen See landen. Doch die Eispiste schmilzt bei wärmeren Temperaturen schneller weg, als es den Ice Pilots lieb sein kann. Ob sie die Lieferung pünktlich überbringen können, bleibt abzuwarten.


Zahlreiche Mythen und Epen zeichnen die Belagerung der Stadt Troja im 13. Jahrhundert vor Christus nach. Doch viele Details bleiben nach wie vor im Verborgenen. Beispielsweise ist immer noch unklar, wie die Griechen ganze zehn Jahre lang die Stadt belagern konnten, ohne selbst vernichtet zu werden. Ist das berühmte Trojanische Pferd lediglich eine Erfindung der Chronisten? Welche Waffen wurden in der Antike benutzt? Mittels moderner Technik untersuchen die Wissenschaftler die Legende um Troja. Ihre Ergebnisse präsentieren Sie am 15. Februar 2014 ab 20:15 Uhr in der Dokumentation "Ursprung der Technik: Der Trojanische Krieg".



Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
E-Mail: t.eidloth@daf.fm
Telefon: 49-9221-9051-233
Homepage: http://www.daf.fm


Firmenbeschreibung:
**

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
E-Mail: gaertner@quadriga-communication.de
Telefon: 030-303080890
Homepage: http://www.quadriga-communication.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.