Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ein Praktikum auf Gut Aiderbichl

Pressemeldung von: A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH - 08.10.2021 11:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Beim Schüler-Praktikum den Traumberuf der Pferdepflegerin auf der Gut Aiderbichl BALLERMANN RANCH getestet.

Ein Praktikum auf Gut Aiderbichl
Schülerin Kim Schmidt u. Gutsleiterin Annette Engelhardt in der Pferdebox von TESSA u. PALOMA
Pferdepflegerin zu werden, ist der Traum vieler junger Mädchen. Auch die 15-jährige Kim Schmidt könnte sich später einen Beruf vorstellen, der mit Tieren zu tun hat - oder mit Computern. Im Rahmen des Schulpraktikums der Oberschule Varrel ergatterte Kim einen Praktikumsplatz
auf der zu Europas größtem Gnadenhofverbund Gut Aiderbichl (https://www.gut-aiderbichl.com) gehörenden Ballermann Ranch (https://www.ballermann-ranch.com) in Blockwinkel. Hier war die junge Oberschülerin den Aiderbichl-Mitarbeiterinnen in den roten Jacken eine große Hilfe. Da Kim gemeinsam mit ihrer Mutter selbst stolze Besitzerin eines Pferdes ist, kannte sie sich mit Stallarbeiten bereits aus. Neben der Pflege von Pferden und Ponys sowie der Begleitung der Tiere bei Tierarztbesuchen, gehörte auch das Misten und Reinigen der Stallungen und Boxen zur täglichen Arbeitsroutine.
Highlight der Praktikumszeit aber waren die Dreharbeiten über das kleine Fohlen TESSA, welches mit einer schiefen Nase auf die Welt gekommen ist und nur Dank der Unterstützung vieler Tierfreunde eine teure Operation erhielt, die ihr nun ein glückliches Pferdeleben mit ihrer Mama auf der Ballermann Ranch ermöglicht.
Ihrer Erlebnisse auf Gut Aiderbichl in Niedersachsen und viele Infos zum spannenden aber auch arbeitsintensiven Beruf des Tierpflegers hat Kim Schmidt auf ihrem Praktikumsstand in der Oberschule unter dem Titel "Heimat der geretteten Tiere" ausgestellt und interessierte Besucher umfassend informiert. Für dieses großartige Engagement erhielt Kim nicht nur den herzlichen Dank der Gutsleiterin der Ballermann Ranch, Annette Engelhardt, sondern auch mit 48 von 50 Punkten ein "sehr gut" der Oberschule Varrel.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de


Firmenbeschreibung:
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Pressekontakt:
Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.