Wie Landschaften unsere Lebenskraft stärken
Perfekte Begleiter fürs Kraftortbaden: Hochwertige Shirts aus Naturfasern. Foto: Medima
Es gibt Orte, von denen geht eine ganz besondere Energie aus. Oft spüren Menschen an ihnen schon seit Jahrtausenden außergewöhnliche Kräfte. Immer mehr Menschen suchen heute Entspannung und entdecken, wie ein Besuch dieser Kraftorte Körper und Geist beruhigen und vitalisieren kann. Wer dann tief bei sich selbst ankommt und sich insgesamt in seiner Mitte fühlt, ist energetisch erholt. Angenehm direkt auf der Haut ist dabei Wäsche aus Naturmaterialien (https://www.medima.de/shop/damen/kategorien/feinwaesche-damen.html) wie Seide oder Kaschmir.
Landschaftsformen können unsere Lebenskraft beeinflussen. Wenn ein Fluss in einen See mündet, ein kleiner Weg am Waldrand entlang führt oder wir auf einem weiten Sandstrand am Meer stehen: Es ist kein Zufall, dass wir uns an diesen Orten wohl fühlen. Denn hier fließt besonders viel Energie und wir können neue Lebenskraft tanken.
Wasser, Bäume und Felsen - Orte mit besonderer Vitalkraft
Fließendes Wasser besitzt besonders viel Energie und kann beides - beruhigen und gleichzeitig vitalisieren. Quellen, Bäche und Wasserfälle sind deshalb Kraftorte mit starker Vitalkraft.
Sobald Wasser aus dem Erdreich sprudelt, setzt es viel Lebenskraft frei. Quellen sind daher besondere Landschaftspunkte mit erhöhter Lebensenergie.
Energie pur gibt"s auch an Waldseen. Wenn das Wasser durch die Bäume glitzert, der Wind das Wasser bewegt und die Blätter leise rascheln, können wir es spüren: Das starke Energiefeld im Uferbereich. Hier trifft das Kraftfeld des Sees auf das Kraftfeld des Waldes. Neue Energie für den Alltag schöpfen: Das Ufer eines Waldsees ist ideal zum Kraftortbaden.
Alte, knorrige Bäume oder besondere Baumformationen verleihen Orten eine besonders starke Ausstrahlung - genauso wie Felsen. Unerklärliche Steinformationen im Nirgendwo, atemberaubend hohe Felswände, schwindelerregend tiefe Schluchten oder imposante Felsvorsprünge - viele felsige Landschaften besitzen ein stark konzentriertes Energiefeld, in dem wir "baden" und Kraft tanken können.
Natur pur - auch auf der Haut
Kleidung fürs Kraftort-Baden sollte möglichst angenehm auf der Haut und bequem sein. Unübertroffen sind dabei Naturfasern wie Baumwolle, Seide, Angora oder Kaschmir. Gerade in kühleren Stunden gibt wärmende Wäsche ein wohliges Gefühl. Langlebige und zeitlos schöne Shirts aus Naturmaterialien zum Beispiel von Medima (https://www.medima.de/shop/) lassen auch die Natur aufatmen.
Medima ist ein traditionsreicher Hersteller von hochwertiger Wärmewäsche aus Naturmaterialien mit Sitz in Albstadt / Baden-Württemberg. Inzwischen in dritter Generation geführt, will das Familienunternehmen Gutes bewahren und Neues wagen.