Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Spanisch lernen mit einem Filmklassiker von Pedro Almodvar

Pressemeldung von: Verein für berufliche Weiterbildung e.V. - 21.08.2013 21:47 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Spanisch lernen mit einem Filmklassiker von Pedro Almodvar
(NL/4707012695) Eine Hamburger Sprachschule zeigt gratis und auf Spanisch den Film "Mujeres al borde de un ataque de nervios" ("Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs").

Am Freitag, den 23. August ist es mal wieder soweit: Die Sprachschule "Verein für berufliche Weiterbildung e.V." in Hamburg-Winterhude lädt wieder zu einem fremdsprachigen Filmabend. Gezeigt wird die schräge Situationskomödie Mujeres al borde de un ataque de nervios von Pedro Almodvar. Aber nicht nur die Besucher der zahlreichen Spanischkurse kommen an diesem Abend auf ihre Kosten, denn der Film wird mit deutschen Untertiteln aufgeführt.

Urplötzlich wird Pepa von ihrem Freund Ivn verlassen. Als sie die gemeinsame Wohnung neu vermietet, wird alles noch schlimmer: Unter den neuen Mietern ist Ivns rachsüchtige Ex-Frau, und die aktuelle Flamme taucht auch noch auf. Pepas Leben versinkt im Chaos. Wie immer an einem Filmabend der Sprachschule ist der Film mit Untertiteln versehen.

Während es auf der Leinwand äußerst hektisch zugehen wird, können es die Zuschauer sich bequem machen in den Sesseln der Lounge in der Hamburger Sprachschule. Auf Wunsch gibt es einen klassischen Rotwein dazu für zwei Euro das Glas; es dürfen aber auch eigene Getränke mitgebracht werden.

Eingeladen zu diesem kleinen cineastischen Spanischkurs sind nicht nur alle Teilnehmer der Computer- und Sprachkurse des Hamburger Vereins, sondern auch alle anderen Interessierten, sprich: Jeder Hamburger darf kommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, denn die Lounge der Sprachschule ist zwar geräumig, aber natürlich sind die Sitzplätze begrenzt.

Firmenkontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15

22297 Hamburg
-

E-Mail: behrens@weiterbildung-in-hamburg.de
Homepage: http://www.weiterbildung-in-hamburg.de
Telefon: 040-48509914

Firmenbeschreibung:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressekontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15

22297 Hamburg
-

E-Mail: behrens@weiterbildung-in-hamburg.de
Homepage: http://
Telefon: 040-48509914
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.