Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Aus grau mach wow!

Pressemeldung von: Faupel Communication GmbH - 21.08.2019 10:26 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Holz im Außenbereich effektiv reinigen und pflegen

Aus grau mach wow!
Hochwertige Produkte für die Reinigung und Pflege findet man bei den Spezialisten von Mellerud. (Bildquelle: epr/Mellerud)
(epr) Wer sich viel im Freien aufhält, kann die Spuren irgendwann auf seiner Haut sehen. Sie ist, wie man so schön sagt, wettergegerbt und wirkt dadurch sehr markant. Ähnliches geschieht mit Holz im Außenbereich, allerdings ist das Ergebnis in der Regel weniger schmeichelhaft. Das natürliche Material vergraut, verschmutzt und wird im schlimmsten Falle beschädigt. Zum Glück kann man dem nun bereits mit geringem Aufwand leicht entgegenwirken.

Die Gartenmöbel, die Terrassendielen, der Zaun, das Gartenhaus - sie alle bestehen häufig aus Holz und benötigen Schutz vor Wind und Wetter, um ihre Schönheit dauerhaft zu erhalten. Tische und Stühle sollte man am besten den Winter über nach drinnen räumen oder wenigstens dafür sorgen, dass sie nicht dauerhaft im Nassen stehen. Bei vielen anderen Holzbauten ist das allerdings nicht so leicht möglich - dann helfen nur noch Reinigung und Pflege mit entsprechenden Produkten. Das ideale Reinigungs- und Pflegetrio für beanspruchtes Holz und Hartholz kommt aus dem Hause Mellerud. Es besteht aus dem Hartholz Entgrauer, Holz und WPC Reiniger sowie Holz Zauber Pflege und Schutz. Der Entgrauer eignet sich für alle vergrauten Hartholzoberflächen wie Gartenmöbel, Terrassen, Zäune und Ähnliches. Er haftet gut, tropft nicht und sorgt dafür, dass ausgeblichenes Holz seine ursprüngliche Farbe zurückerhält.

Der Holz und WPC Reiniger kann pur oder verdünnt verwendet werden. Er reinigt und befreit Holz, aber auch WPC- und BPC-Oberflächen tiefenwirksam von Schmutz, Ablagerungen und anderen Verunreinigungen. Je nach Anwendungsweise erhält er die natürliche Patina des Holzes, ohne dessen Oberfläche anzugreifen. Holz Zauber Pflege und Schutz rundet zu guter Letzt das Trio ab und sorgt für den idealen Langzeitschutz. Die Pflegeemulsion wird mit einem weichen Tuch, Schwamm oder Pinsel der Maserung nach gleichmäßig auf die trockene und saubere Holzoberfläche aufgetragen. Nach 24 Stunden Trocknungszeit erstrahlt das Holz nicht nur wieder in seiner ursprünglichen Schönheit, sieht frisch und gepflegt aus, sondern ist zudem für die Zukunft vor eindringendem Wasser, Schmutz und allgemeinen Witterungs- und Umwelteinflüssen geschützt. Und der Clou dabei: Einmaliges Auftragen reicht! Mehr Informationen findet man unter http://www.mellerud.de/.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel
Düsseldorfer Straße 88 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-15
c.beyel@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de


Firmenbeschreibung:
easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-15
c.beyel@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.