Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Gartengrill aus massivem Gusseisen: Garant für kulinarische Köstlichkeiten und wohlige Wärme

Pressemeldung von: LEDA Werk GmbH & Co. KG - 17.06.2024 10:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Grillen, Braten, Räuchern und abendlicher Feuerschein

Gartengrill aus massivem Gusseisen: Garant für kulinarische Köstlichkeiten und wohlige Wärme
Nach dem Grillen wird der Troll mit wenigen Handgriffen zum Gartenkamin
Das Besondere suchen und das Perfekte finden" - wer einen Gartengrill nach diesem Motto sucht, wird beim Hersteller LEDA fündig, denn hier hat ein besonderer Werkstoff Tradition: massives Gusseisen. Ein Material, das traditionell im Ofenbau eingesetzt wird und für seine außerordentliche Qualität bekannt ist. Im ostfriesischen Werk werden Ofenteile nicht aus Blech gestanzt, sondern aus flüssigem, rotglühendem Eisen gegossen und zu modernen Feuerstätten verbaut. Viele der Produkte sind zusätzlich emailliert. Bei rund 800 Grad Celsius verschmelzen Gusseisen und Emaille untrennbar miteinander. All das auch beim Gartenkamin "TROLL", der aufgrund dieser Materialien nicht nur besonders edel aussieht, sondern auch dauerhaft Hitze und Wetter widersteht und somit seinesgleichen sucht.

Vielseitiger Alleskönner

Das Herzstück des bauchigen, 150 Kilogramm schweren Allrounders ist ein Grill mit gusseisernem Wenderost. Eine fettarme, schonende Zubereitung von Fleisch oder Fisch gelingt dank der emaillierten Oberflächen optimal. Die spezielle Konstruktion des Rostes verhindert zudem ein Abtropfen des Fettes in die Glut. Gleichzeitig können auf der Bratplatte Gemüse und andere köstliche Beilagen zubereitet werden. In der schweren Gusspfanne gelingen Paella und andere Pfannengerichte. Für besondere Sicherheit sorgt der im Korpus hängende Grillkohlekorb dafür, dass der Troll dabei von außen nicht zu heiß wird. Und er kann noch mehr: Wer räuchern möchte, setzt einfach das optional erhältliche Räucherofenset - bestehend aus Guss-Aufsatz, Schornstein, Thermometer und passenden Räucherstangen - auf den Korpus.

Stimmungsvolles Feuer und lange Wärme

Doch damit nicht genug: Wenn abends die Luft abkühlt, wird aus dem Grill im Handumdrehen ein Gartenkamin, der durch seine Räder den Standort wechseln kann. Befeuert mit Scheitholz, ist er Garant für ein stimmungsvolles Ambiente. Dank seines wärmespeichernden Materials kann man auch bei einsetzender Kühle die Sommernacht im Schein der Flammen genießen und den Abend entspannt ausklingen lassen. Mehr Informationen und weitere Feuerstätten aus Gusseisen unter www.leda.de.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Ann Gela Ukena
Groninger Str. 10
26789 Leer
+49 (0)491 60 99 0
+49 (0)491 60 99 290
http://www.leda.de


Firmenbeschreibung:
LEDA Werk GmbH & Co. KG - Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Pressekontakt:
Pressekontakt
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Ann Gela Ukena
Groninger Str. 10
26789 Leer
+49 (0)491 60 99 0
+49 (0)491 60 99 290
http://www.leda.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.