Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Knapp jeder zehnte Wohnungssuchende nennt Trennung als Grund

Pressemeldung von: Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - 25.02.2022 09:52 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Auf Wohnungssuche in Magdeburg:

Knapp jeder zehnte Wohnungssuchende nennt Trennung als Grund
Wohnungswechsel 2021 - Das sind die Gründe
Gerade durch coronabedingte Einschränkungen und Lockdowns wurden Beziehungen in den vergange-nen beiden Jahren teilweise auf eine harte Probe gestellt - und doch nahm der Anteil derer, die nach einer Trennung auf Wohnungssuche bei der DSW gingen, ab: Während das Beziehungsende 2019 noch zweithäufigster Grund für einen Wohnungswechsel war, belegt dieser Faktor 2021 nur den fünften Rang.

Haushaltsneugründungen stärkster Treiber bei der Wohnungssuche

Vier Faktoren liegen im Ranking der Gründe für die Wohnungssuche also vor der Trennung - mit jeweils 13 % belegen dabei Haushaltsneugründungen und Arbeitsplatzwechsel den ersten Rang. Auch studien- oder ausbildungsbedingte Wohnortwechsel (12 %) und der Wunsch nach einer größeren Wohnung (10 %) nannte ein Großteil der Suchenden als Grund für den Umzug.

"Manchmal muss alles ganz schnell gehen, dann benötigt jemand von heute auf morgen eine neue Wohnung - aus den verschiedensten Gründen", beschreibt DSW-Vorstand Jörg Koßmann. "Das kann auch an den kommenden Weihnachtstagen der Fall sein. Auch dann wollen wir für unsere Mitglieder und potenziell Interessierte da sein. Wer kurzfristig Bedarf an neuem Wohnraum hat, dem helfen wir auch gerne auch zwischen den Jahren."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG
Judy Kolberg
Peter-Paul-Straße 32
39106 Magdeburg
+49 391 568 49-0
info@diestadtfelder.de
www.diestadtfelder.de


Firmenbeschreibung:
Über Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG trat 1990 das Erbe mehrerer Arbeiterwohnungsbaugenossenschaften aus DDR-Zeiten an. Fast 5.000 Wohnungen (sowie diverse Gewerbeeinheiten und Garagen- und Stellplätze) in zwölf Stadtteilen machen Die Stadtfelder zu einem der bedeutendsten Anbieter von bezahlbaren, fairen Genossenschaftswohnungen im Magdeburger Stadtgebiet.

Das Leistungsspektrum umfasst vollsanierte und teilmodernisierte Mietwohnungen, Studenten- und WG-Wohnungen bis hin zu neu- und umgebauten alters- und behindertengerechten Wohnungen im angemessenen Preissegment. (Die Durchschnittsmiete betrug Ende letzten Jahres 4,96 EUR.) Damit stellen sich Die Stadtfelder den veränderten Marktbedingungen unter genossenschaftlichen Aspekten. Vorstandsmitglied Jörg Koßmann: "Wir sehen es als unsere Verantwortung an, ständig unseren Service zu verbessern und den Wohnwert zu erhöhen - getreu unserem Slogan: Bezahlbar wohnen für alle Generationen."

Pressekontakt:
Pressekontakt
Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG
Judy Kolberg
Peter-Paul-Straße 32
39106 Magdeburg
+49 391 568 49-0
info@diestadtfelder.de
www.diestadtfelder.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.