Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Nachgefragt: Kann ich eine angebrochene Bauschaumdose wiederverwenden?

Pressemeldung von: PU-Schaum-Infocenter - 15.11.2019 11:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Nachgefragt: Kann ich eine angebrochene Bauschaumdose wiederverwenden?
Angebrochene PU-Schaumdosen können wiederverwendet werden (Bildquelle: www.pu-schaum.center)
Feierabend, aber die PU-Schaumdose ist noch halbvoll! Stellt sich die Frage, ob die Bauschaumdose nach ein paar Tagen nochmal verwendet werden kann. Handelt es sich um einen 1-Komponenten-Schaum, stehen die Chancen nach Auskunft des PU-Schaum-Infocenters dafür gut. Eine Garantie gibt es aber nicht. 1-K-Adapterschäume und PU-Pistolenschaum kann man generell mit aufgesetzter Pistole bzw. mit aufgeschraubtem Adapter lagern. Dazu muss man gleich das Adapterröhrchen oder die Spritzpistole mit einem PU-Schaum-Reiniger reinigen. Ebenso sollten alle Schaumreste, die aushärten können, entfernt werden. Zudem sollte die Pistole fest zugeschraubt werden, damit keine Luft in die Dose gelangt. Bei Adapterschaum, kann man das Röhrchen einmal knicken und somit verschließen. Anschließend gehört die angebrochene Bauschaumdose stehend ins Regal, damit das Ventil nicht so schnell verklebt. So vorbereitet, sollte die angebrochene Bauschaumdose in der Regel ein paar Tage funktionsfähig bleiben. Zu lang sollte man mit der Weiterverarbeitung aber nicht warten, weil die angebrochenen Dosen trotzdem zum Verkleben des Ventils neigen.

Hält man allerdings eine PU-Schaumdose mit 2-Komponten-Schaum in der Hand, muss eine Entscheidung fallen: Weiterarbeiten oder den restlichen Schaum verloren geben. 2-K-PU-Schäume brauchen zum Aushärten eine zusätzliche Härterkomponente, die vor der Benutzung aktiviert werden muss. Einmal aktiviert, sorgt der Härter dafür, dass der PU-Schaum gleichmäßig und schnell aushärtet. Zur Not tut er das auch in der Dose. Deswegen muss 2-K-PU-Schaum innerhalb von ca. fünf Minuten verarbeitet werden. Selbst eine kleine Kaffeepause ist da nicht mehr drin.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
PU-Schaum-Infocenter
Antje Ebner
Neumühle 1
74638 Waldenburg
07942-9420550
ebner@pu-schaum.center
http://www.pu-schaum.center


Firmenbeschreibung:
Das PU-Schaum-Infocenter ist eine Einrichtung der führenden europäischen Hersteller von PU-Schaumdosen. Sein Ziel ist es, marktübergreifende Informationen rund um das Produkt PU-Schaum zur Verfügung zu stellen und öffentlich zugänglich zu machen. Darüber hinaus will das PU-Schaum-Infocenter das Image des Produktes Bauschaumdose fördern und unterstützen.
Weitere Informationen finden Interessierte auf www.pu-schaum.center

Pressekontakt:
Pressekontakt
PU-Schaum-Infocenter
Antje Ebner
Neumühle 1
74638 Waldenburg
07942-9420550
ebner@pu-schaum.center
http://www.pu-schaum.center

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.