Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Sonnengekühlte Fassaden

Pressemeldung von: HECK Wall Systems GmbH & Co. KG - 29.07.2014 08:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue HECK-Fassadenfarbe reflektiert Sonnenlicht
Sonnengekühlte Fassaden
Die Farbinnovation schafft eine pigmentierte Oberfläche auf der Fassade, die Sonnenlicht reflektiert.
Mit HECK REFLECTA stellt HECK Wall Systems eine neue Fassadenfarbe vor, die Anstriche auf Wärmedämm-Verbundsystemen in besonders intensiven Farbtönen ermöglicht.

Erhöhter Gestaltungsspielraum
Die Farbinnovation schafft eine pigmentierte Oberfläche auf der Fassade. Diese reflektiert Sonnenlicht und reduziert so die Gefahr von Verformungen oder Rissen, da sich die Gebäudehaut deutlich weniger aufheizt. Die Pigment-Technologie erlaubt dabei insbesondere auch kräftig-intensive und sehr dunkle Farbtöne, was völlig neue Spielräume bei der Gestaltung gedämmter Fassaden eröffnet.

Hellbezugswert stellt keine Grenze mehr dar
Oberflächen mit Hellbezugswerten unter 20 stellen auf Wärmedämm-Verbundsystemen ein Risiko dar, wenn sie starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Tägliche Sonneneinstrahlung und nächtliche Abkühlung bedingen ein Ausdehnen und Zusammenziehen der Dämmplatten. In Folge dieser Bewegungen können an der Oberfläche Schäden entstehen. HECK REFLECTA ist mit einer TSR-Technologie, sogenannter Total Solar Reflectance, ausgestattet, welche das solare Reflexionsvermögen der Fassade erhöht. Je stärker das Reflexionsvermögen, desto geringer fällt der Temperaturanstieg aus. Das bedeutet, dass mit HECK REFLECTA auch Farbtöne, deren Hellbezugswert deutlich unter 20 liegt, bedenkenlos auf wärmegedämmte Oberflächen aufgebracht werden können. Die thermische Sicherheit der Beschichtung wird für jeden Farbton einzeln von HECK Wall Systems bestätigt. Die Farbe weist eine außergewöhnlich hohe Kreidungs-, Farb- und Wetterbeständigkeit auf und kann sowohl zur Sanierung als auch im Neubau eingesetzt werden. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
Heiko Faltenbacher
Thölauer Straße 25
95615 Marktredwitz
E-Mail: heiko.faltenbacher@wall-systems.com
Telefon: 09231-802500
Homepage: http://www.wall-systems.com


Firmenbeschreibung:
HECK Wall Systems, mit Sitz in Marktredwitz, ist mit ihren zwei starken Marken Rajasil und HECK einer der führenden Hersteller von Spezialbaustoffen für Bausanierung und Wärmedämmsysteme und bereits seit über 100 Jahren am Markt aktiv. Als Unternehmen des ROCKWOOL-Konzerns ist HECK Wall Systems mit rund 200 Mitarbeitern Teil des weltweit führenden Anbieters von Steinwolleprodukten und -lösungen.

In den modern ausgestatteten, vollautomatischen Produktionsanlagen der HECK Wall Systems werden mineralische Werktrockenmörtel sowie Spezialbaustoffe zum dauerhaften Erhalt wertvoller historischer Bausubstanz, aber auch für Neubauvorhaben, produziert.

Die Produktpalette umfasst die Bereiche Mauerwerk-, Fachwerk-, Fassaden- und Natursteinrestaurierung, Unter- und Oberputze sowie Anstrich- und Wärmedämmverbundsysteme.

Pressekontakt:
HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
Heiko Faltenbacher
Thölauer Straße 25
95615 Marktredwitz
E-Mail: heiko.faltenbacher@wall-systems.com
Telefon: 09231-802500
Homepage: http://www.wall-systems.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.