Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

BLT fertigt Laserzuschnitte aus 75 Tonnen Edelstahlblech

Pressemeldung von: BLT GmbH - 09.10.2014 13:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die im niedersächsischen Rethem ansässige BLT GmbH bietet ihren Kunden effektive Lösungen in den Bereichen Laserschneiden und Wasserstrahlschneiden. Kürzlich konnte das Unternehmen erfolgreich einen Großauftrag eines Kunden aus dem Pharmabereich abschließen: Aus circa 75 Tonnen Edelstahlblech sollten dünne Lochblechstreifen gefertigt werden. Dank moderner Technologie und erfahrener Fachleute konnte BLT diesen Auftrag schnell und mit hoher Präzision erledigen.

Thermischer Verzug als Herausforderung

Für den Auftrag wurden 75 Tonnen Edelstahlblech im Format 2.500 x 6.500 mm mit einer Dicke von 7 mm bearbeitet. Zum Einsatz kam dabei das Laserschneidsystem Bystronic ByStar, das nicht nur Edelstahl, sondern auch viele weitere Materialien verarbeiten kann, da sie sowohl die Option der berührungslosen als auch der taktilen Abtastung bietet. Je nach eingesetztem Material kann die Maschine Laserzuschnitte mit einer Materialstärke von bis zu 25 mm fertigen.

Die Lochblechstreifen wurden durch Nachtakten geschnitten und unmittelbar nach dem Laserzuschnitt direkt nass geschliffen, um auch hier einerseits Zeit zu sparen und andererseits ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Um Aufträge dieser Dimension schnell und kostengünstig erledigen zu können, arbeitet BLT derzeit mit vier Lasersystemen von Bystronic.

Firmenkontakt:
BLT GmbH
Andreas Borchers
Hainholzstraße 59

27336 Rethem/Aller
Deutschland

E-Mail: info@blt-gmbh.com
Homepage: http://www.blt-gmbh.com
Telefon: +49 5165 2918-0

Firmenbeschreibung:
Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0, www.blt-gmbh.com

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.

Pressekontakt:
BLT GmbH
Andreas Borchers
Hainholzstraße 59

27336 Rethem/Aller
Deutschland

E-Mail: info@blt-gmbh.com
Homepage: http://www.blt-gmbh.com
Telefon: +49 5165 2918-0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.