Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Entfernung der Eloxalschicht

Pressemeldung von: Thriotec Thrams innovative Oberflächentechnik GmbH - 29.08.2012 21:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Entfernung der Eloxalschicht
Mit dem Verfahren der Eloxal-Behandlung wird durch gezielte Oxidation eine Schutzschicht auf das Aluminium produziert. Diese Eloxal - Schicht kann anschließend auch durch das Enteloxieren entfernt werden. Dies macht zum Beispiel Sinn, wenn das Aluminiumwerkstück weiterverarbeitet werden soll. Andere möchten hingegen auch eine weitere Farbe der Beschichtung anbringen, zum Beispiel, um der Autokarosserie einen frischen Look zu geben. Auch dann muss die bestehende Eloxal - Schicht vorher beseitigt werden.

Beim Enteloxieren - professionelle Verarbeitung notwendig

Das Enteloxieren des Aluminiumwekstücks ist hierbei ein Verfahren, in der die Entfernung der Eloxalschicht sanft und schonend vonstattengeht. Um das Aluminiumwerkstück nicht zu beschädigen, ist zu beachten, dass das Enteloxieren vom Fachmann professionell vorgenommen wird, denn Enteloxieren erfordert einiges an Erfahrung und technischem Know-how. Beim Verfahren des Enteloxieren werden nämlich unter anderem schwer ätzende Substanzen, wie zum beispielsweise Natronlauge eingesetzt. Das Tragen einer Schutzkleidung ist dringend notwendig, um die eigene Gesundheit zu schützen. Denn wer keine Erfahrung damit hat, kann sich schnell Verletzungen zufügen, wobei die Bearbeitung mit Natronlauge ist schonender für das Leichtmetall. Hierbei muss das Aluminium nicht poliert werden, wodurch dann das Aluminium keine Kratzer mehr erleiden kann. Um das Aluminium von der Eloxalschutzschicht zu befreien, muss man das Werkstück in die Natronlauge einlegen. Der Korrosionsschutz löst sich dann vom Werkstück und die Farbreste können relativ einfach mit Wasser und einem Schwamm entfernt werden. Das Aluminium ist dann gereinigt und oxidiert sofort.

Sich an den Fachmann wenden

Es ist absolut empfehlenswert sich an professionelle Unternehmen wenden, die langjährige Erfahrungen mit der Aluminiumbearbeitung haben. Sie verfügen hinzu über das notwendige Equipment zur sicheren Bearbeitung. Karosserieteile oder andere große Aluminiumgegenstände sind zudem schwer zu Hause zu bearbeiten. Der Fachmann kann zudem garantieren, dass die Aluminiumteile durch die Bearbeitung nicht beschädigt werden. Hier kann man sich auch vorab beim Unternehmem THRIOTEC beraten lassen.

Firmenkontakt:
Thriotec Thrams innovative Oberflächentechnik GmbH
Jürgen Thrams
Weberstraße 11

59757 Arnsberg
Deutschland

E-Mail: info@thriotec.de
Homepage: http://www.thriotec.de
Telefon: 02932 8994-270

Firmenbeschreibung:
Die Unternehmung Thriotec GmbH in Arnsberg versteht sich als kompetenter und erfahrener Partner rund um das Eloxieren und Enteloxieren von Aluminium sowie das Galvanisieren und Veredeln von Metalloberflächen. Die Möglichkeiten, Oberflächen zu beschichten, sind unglaublich vielfältig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Know-how und lassen Sie sich von den Ergebnissen beeindrucke

Pressekontakt:
Thriotec Thrams innovative Oberflächentechnik GmbH
Jürgen Thrams
Weberstraße 11

59757 Arnsberg
Deutschland

E-Mail: thriotec@deine-seo.de
Homepage: http://www.thriotec.de
Telefon: 02932 8994-270
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.