Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Druckerei ditges print + more: FSC-Siegel belegt nachhaltige Holznutzung

Pressemeldung von: atw:kommunikation GmbH - 26.03.2013 17:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Schon in der Vergangenheit achtete die Siegburger Druckerei auf die Herkunft des verarbeiteten Papiers. Jetzt hat sich ditges print + more, Print-Spezialist seit mehr als 150 Jahren, zusätzlich nach den strengen Auflagen des Forest Stewardship Coucil (FSC) zertifizieren lassen.
Druckerei ditges print + more: FSC-Siegel belegt nachhaltige Holznutzung
Jeden Tag werden tausende Tonnen Holz zu Papier und Pappe verarbeitet. Dabei stammt das Material häufig aus geschützten Waldbeständen oder wird den Holzbauern zu Dumpingpreisen abgekauft. Um hier gegenzuwirken hat die Organisation Forest Stewardship Council (FSC) vor einigen Jahren ein System zur Zertifizierung holzverarbeitender Betriebe entwickelt. Das FCS-Label garantiert, dass das verarbeitete Material aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt und bei Produktion und Verarbeitung geltende Umwelt- und Sozialstandards eingehalten werden.
Um das begehrte Siegel des FSC zu erhalten, müssen sich die Betriebe in der Produktions- und Handelskette in einem aufwendigen Verfahren zertifizieren lassen - ein Aufwand, den die Druckerei ditges print + more gerne auf sich nahm.

FSC-Siegel belegt nachhaltige Produktion
"Unsere Kunden legen großen Wert auf den ressourcenschonenden Umgang mit Energie und Rohstoffen - sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei Partnern, mit denen sie zusammenarbeiten", erklärt Karin Ditges, Geschäftsführerin von ditges print + more aus Siegburg bei Bonn. Schon in der Vergangenheit hat das Druckhaus auf die Herkunft des verarbeiteten Papiers geachtet, das FSC-Label unterstreicht dieses Engagement nun zusätzlich. "Unter unseren Kunden sind viele Verbände, Behörden und Organisationen. Diesen gibt die Verwendung des FCS-zertifizierten Papiers die Möglichkeit, ihr soziales und umweltpolitisches Engagement auch gegenüber ihren Mitgliedern zu verdeutlichen", so die Geschäftsführerin der Siegburger Druckerei. Hierfür können auch die fertigen Drucksachen mit dem FSC-Siegel versehen werden. "Das zertifizierte Material unterscheidet sich in der Qualität nicht von anderen Papiersorten und liefert im Druck ebenso brillante Ergebnisse. Daher setzen wir bei vielen Printprodukten auf die Verwundung des FSC-Papiers."

Zertifizierung bedeutet hohen Mehraufwand für die Druckereien
Um die begehrte Auszeichnung zu erhalten hat sich die Siegburger Druckerei auf ein aufwendiges Zertifizierungs-Prozedere eingelassen: Vom Einkauf über die Lagerung und Verarbeitung bis zum Versand wurden alle Arbeitsabläufe der Druckerei auf den Prüfstand gestellt. Auch im täglichen Betrieb bringt die Verarbeitung des FSC-zertifizierten Materials einigen Mehraufwand mit sich. Neben der gesonderten Lagerung des Papiers muss es von der Anlieferung über die Verarbeitung bis zum Verlassen der Druckerei eindeutig gekennzeichnet werden. Zur Sicherstellung der hohen Standards des FSC werden die zertifizierten Betriebe jährlich durch unabhängige Organisationen überprüft. Den Mehraufwand für die Verarbeitung des FSC-zertifizierten Papiers übernimmt ditges print + more, denn das Siegburger Druckhaus sieht sich auch selbst in der gesellschaftlichen Verantwortung und unterstützt daher die Verarbeitung des nachhaltig produzierten Papiers.

Weitere Informationen über die Siegburger Druckerei ditges print + more finden Sie unter:
www.printplusmore.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
ditges print + more
Karin Ditges
Lindenstraße 78
53721 Siegburg
E-Mail: kontakt@printplusmore.de
Telefon: 02241-12040
Homepage: http://www.printplusmore.de


Firmenbeschreibung:
ditges print + more

Die Siegburger Druckerei überzeugt als Full-Service-Partner bei der Planung und Realisierung aufwendiger Printprodukte im Offsetdruck und Digitaldruck. Vor allem Firmen, Organisationen und Verbände zählen auf das Know-how und die Erfahrung von Geschäftsführerin Karin Ditges und ihrem Team. Das Unternehmen bietet zahlreiche Leistungen aus dem Print aus einer Hand, angefangen bei der Gestaltung der Medien über die Bemusterung verschiedener Papiersorten und Grammaturen bis zum Druck mit Lacken und Sonderfarben. Zahlreiche Optionen für ein aufmerksamkeitsstarkes Finishing runden das Portfolio der Druckerei ab. Hierzu zählt neben Arbeitsgängen wie das Stanzen, Heften, Binden, Sortieren, Falten oder Personalisieren auch die Veredelung durch Struktur- und UV¬Lacke für außergewöhnliche optische und haptische Effekte. Von der Visitenkarte bis zum Großplakat produziert ditges print +more alle Drucksachen schnell, in bester Qualität und zu fairen Preisen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.printplusmore.de


Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
E-Mail: hk@atw.de
Telefon: 02241/5984-30
Homepage: http://www.atw.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.