Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erfolgssicherung durch Strategieberatung

Pressemeldung von: Schultz & Partner - 02.04.2013 15:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die pro-aktive Überprüfung der Unternehmensstrategien und der Organisationsstruktur sichert den langfristigen Unternehmenserfolg. Die externe Beratung durch eine professionelle Unternehmensberatung generiert dabei den Mehrwert der den Unterschied macht.
Erfolgssicherung durch Strategieberatung
Die Strategieberatung verlangt so manches von einer guten Unternehmensberatung ab. Sie wird
nicht umsonst als "Königsklasse" der Beratung angesehen und kann nur von echt kompetenten
Agenturen vollbracht werden. Im Kern dreht sich alles um die Unternehmensstrategie und somit
um dem Verantwortungsbereich des Topmanagements der jeweiligen Unternehmen. Bei einer
solchen strategischen Neuausrichtung, beziehungsweise bei einer solchen Intensivberatung bedarf
es langer Erfahrung. Die Unternehmens- & Personalberatung Schultz & Partner aus Hamburg
verfügt über genau diese Eigenschaften. Viele stellen sich die Frage weshalb eine externe
Unternehmensberatung beauftragen? Die Ursache ist leicht zu erklären, und der Vorteil liegt neben
der kompetenten Erfahrung auch in der professionellen und neutralen Sichtweise der externen
Berater.

Die individuelle Unterstützung der Klienten steht bei der Ausarbeitung der Strategieziele im Fokus.
Das Beratungsfeld ist in der Tat so breit wie der Begriff Strategie selbst. Das Feld der
Strategieberatung ist nur schwer abgrenzbar, weshalb es für eine kompetente Unternehmens- &
Personalberatung in jedem Falle kein einfaches Unterfangen darstellt eine optimale Beratung zu bieten. Unter einer Unternehmensstrategie wird gemeinhin der langfristige Plan zur Erreichung
unternehmerischer Ziele verstanden. Letztere werden gemeinsam mit den Senior Partner der
Schultz & Partner ausgearbeitet. Sind die Aktivitätsfelder eines Unternehmens bestimmt, geht es in
der individuellen Strategieberatung darum, die Strategie festzulegen und auch einzuhalten.
Die gemeinsam erarbeiteten Leistungsversprechen sollten dann im ständigen Dialog mit der
Unternehmensberatung Ihre Anwendung finden. Genaue Analysen legen den Handlungsbedarf
offen, basierend auf diesen Erkenntnissen werden die strategischen Neuausrichtungspläne dann
sorgfältig, im Sinne des Kunden/ Unternehmens erstellt. Das so erarbeitete neue Geschäftsmodell
wird ferner ständig überwacht und ausgewertet, um sicherzustellen das vereinbarte Ziele auch
tatsächlich Anwendung finden. Die beste Strategieberatung bringt bekanntlich dem Kunden nichts,
sofern die angestrebten Ziele nicht tatkräftig realisiert werden.

In der Regel wird die Unternehmensstrategie anschließend in Teilstrategien aufgeschlüsselt,
dieses Vorgehen hilft einen Ãœberblick zu behalten. So dienen etwa die Markt- und
Produktstrategien dazu, festzulegen welche Marktsegmente mit welchen Angeboten bedient
werden sollen. Ferner geben die Entwicklungsstrategien vor, auf welche Bereiche ein
Unternehmen seine Forschungsaktivitäten fokussieren sollte und auch welche besser nicht. Eine
Strategieberatung ist natürlich keinesfalls identisch, sondern immer individuell. Es gibt dennoch
gewissen "Basics" welche in wohl jeder Planung vorkommen, die Eckpfeiler dieses Modelles eben.
So sind Finanzstrategien dazu zuständig zu ermitteln woher Unternehmen sein Kapital erhält und
in welchen Bereichen es dieses wert bringend einsetzen kann. Denn der wirtschaftliche Erfolg des
Unternehmens steht natürlich im Fokus der Arbeiten. Die angewandten Strategien sind
zukunftsorientiert und passen sich natürlich der jeweiligen Unternehmer- und Mitbewerbersituation
an. Letztere wird gleichermaßen vom externen wie vom internen Umfeld selbst beeinflusst. Wichtig
ist natürlich auch ständig die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zu berücksichtigen welche das
Unternehmen zu bieten hat.

Man sprich in diesem Zusammenhang auch von "Business Model Generation" . Die
Erfolgssicherung durch Strategieberatung. Innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, ebenso wie
bestehende zu erneuern - das sind die genauen Erwartungen welche im Rahmen dieser
Maßnahme im Fokus stehen. Die Schultz & Partner Unternehmens- & Personalberatung steht zu
einem kostenlosen Erstgespräch gerne zur Verfügung.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Schultz & Partner
Jörg Schultz
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
E-Mail: info@schultz-partners.de
Telefon: 040 85 37 22 26
Homepage: http://www.schultz-partners.de


Firmenbeschreibung:
Schultz & Partner ist eine bundesweit tätige Unternehmensberatung und Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf Strategieberatung, Restrukturierung, Beratung rund um das Thema M&A sowie Executive Search, Personalsuche und die Karriereberatung / Bewerbungsberatung.

Pressekontakt:
Schultz & Partner
Jörg Schultz
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
E-Mail: info@schultz-partners.de
Telefon: 040 85 37 22 26
Homepage: http://www.schultz-partners.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.