Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Für eine gesunde Hundehaut

Pressemeldung von: Zoetis Deutschland GmbH - 30.09.2015 14:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Knabbern, lecken, kratzen, reiben - die Symptome, die auf eine Hauterkrankung beim Hund hinweisen können, sind vielfältig und für Laien oft nur schwer zu durchschauen. Mit der "Initiative gegen Jucken" hat Zoetis eine Aktion zur Aufklärung betroffener Hundehalter gestartet, die umfassend über Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Hauterkrankungen bei Hunden informiert. Auf der eigens für die Initiative eingerichteten Homepage finden Herrchen und Frauen alles zum Thema übersichtlich und auf einen Blick.

Auch wenn die Seite www.initiative-gegen-jucken.de den Besuch bei einem fachkundigen Tierarzt selbstverständlich nicht ersetzen kann, bietet sie Hundehaltern doch eine Fülle hilfreicher Informationen rund um die Haut des Vierbeiners. Die verschiedenen Symptome für Hauterkrankungen werden aufgeführt, detailliert beschrieben und mögliche Ursachen genannt. Verschiedene tierärztliche Diagnoseverfahren werden ebenso vorgestellt, wie Therapiemöglichkeiten. Letztere beschränken sich nicht auf Medikamente, sondern es werden auch Shampoos, Futterergänzungsmittel, Futterumstellung und weitere Möglichkeiten thematisiert.

Warum leidet mein Hund an Juckreiz oder riecht unangenehm? Was ist die Ursache für den Hautausschlag meines Hundes? Wie wirkt sich Kortison auf die Hunde-Gesundheit aus? Auf der Homepage der Initiative gegen Jucken finden Hundehalter diese und viele weitere häufig gestellte Fragen sowie die Antworten von Experten dazu. In Kombination mit der Beratung und Behandlung eines erfahrenen Tierarztes fühlen sich Vier- und Zweibeiner dann schnell wieder richtig wohl in ihrer Haut.

Halter, die Flöhe beim Hund vermuten oder feststellen, der Hund kratzt sich ständig, finden auf http://www.initiative-gegen-jucken.de weitere wertvolle Informationen zum Juckreiz beim Hund.

Firmenkontakt:
Zoetis Deutschland GmbH
Mario Barrancotto
Schellingstr. 1

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: presse@zoetis.com
Homepage: http://www.zoetis.de
Telefon: 030 33 00 63 -136

Firmenbeschreibung:
Zoetis (z-EH-tis) ist das weltweit führende Tiergesundheitsunternehmen. Wir widmen uns ganz der Aufgabe, unsere Kunden und deren geschäftliche Belange zu unterstützen. Aufbauend auf einer 60-jährigen Expertise erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Zoetis tiermedizinische Impfstoffe und Arzneimittel, ergänzt durch Diagnostika, genetische Tests und eine Reihe von Dienstleistungen. Die Firma erzielte im Jahr 2013 einen weltweiten Umsatz von 3,4 Milliarden Euro. Zoetis ist mit mehr als 9.800 Mitarbeitern Anfang 2014 in etwa 70 Ländern vor Ort vertreten, einschließlich 27 Produktionsstandorten in 10 Ländern. Mit unseren Produkten unterstützen wir Tierärzte, Nutztierhalter und Halter von Kleintieren und Pferden in 120 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte unter www.zoetis.com

Pressekontakt:
flemmkomm
Bianca Flemm
Edelweißweg 14

57072 Siegen
Deutschland

E-Mail: flemm@flemmkomm.de
Homepage: http://www.flemmkomm.de
Telefon: +49 (0)271 - 70 30 733
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.