Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Hat das Handwerk keinen goldenen Boden mehr? Handwerksmeister Junge wechselt in die Beratungsbranche.

Pressemeldung von: MCC Unternehmensberatung GmbH - 20.03.2013 11:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

"Schuster bleib bei deinen Leisten", "Handwerk hat goldenen Boden". Gelten diese Huldigungen an das Handwerk heute noch? Handwerker müssen auch beraten können und genau das hat Handwerksmeister Junge jetzt zu seiner Profession gemacht. Bernhard Junge packte seit vielen Jahren als selbstständiger Handwerker mit an. Doch er hat nie aufgehört, sich weiter zu qualifizieren. Heute ist er Elektroinstallateurmeister, Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, Gas- und Wasserinstallateur, Solarteur, Biowärmeinstallateur und Gebäudeenergieberater. Da kann ihm wohl kaum noch einer das Wasser reichen.
Die Themen Energieoptimierung und Raumklima haben es ihm besonders angetan. Bernhard Junge gilt in Deutschland als einer der versiertesten Experten auf dem Gebiet Energieoptimierung und gesundes Wohnklima.
Was liegt da näher, als diese umfangreichen Erfahrungen als Berater für Häuslebauer zu nutzen. Der Umstieg vom Handwerk in die Beratung ist schon seit einigen Jahren Wunsch des heute 58-jährigen Bernhard Junge.
Nur wenige Handwerker schaffen den Umstieg vom Handwerksmeister in die reine Beratung. Bernhard Junge ist der Umstieg jetzt gelungen. Mit der Internetseite der-hausspion.de wurde der Startschuss in die Beratung eingeleitet.
"Natürlich hat das Handwerk noch goldenen Boden", so Bernhard Junge, "wer gute Arbeit leistet und sein ganzes Unternehmen auf die Bedürfnisse des Kunden ausrichtet, kann auch heute im Handwerk noch gutes Geld verdienen. Handwerk ist aber auch körperlich anstrengend und Beratung liegt mir im Blut".
Was zunächst ein "Hobby" war, hat sich als Grundlage für seine Beratungstätigkeit entwickelt. In dem von ihm in Eigenleistung gebauten und in Deutschland einzigartigen "Energiehaus Oberberg" nutzt er sämtliche aktuellen Techniken zur Energie- und Wohnklimaoptimierung. Das Energiehaus wurde 2010 mit dem RWE Innovationspreis für Wärmepumpen ausgezeichnet und dient jetzt zu Präsentationzwecken für Beratungen.
Das Beispiel von Bernhard Junge kann und soll auch anderen Handwerken und Handwerkmeister Mut machen. Wer sich gezielt vorbereitet und sich zielorientiert qualifiziert, kann den Umstieg vom Handwerk in die Beratungsbranche erfolgreich meistern.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Energiehaus Oberberg Bernhard Junge
Bernhard Junge
Lehmelsweiher 7
51580 Reichshof
E-Mail: info@energiehaus-oberberg.de
Telefon: 02261-959066
Homepage: http://www.energiehaus-oberberg.de/


Firmenbeschreibung:
Gebäudeberatung für Energieoptimierung und Raumklima

Pressekontakt:
MCC Unternehmensberatung GmbH
Barbara Grabowski
Ulmenstraße 45
44534 Lünen
E-Mail: bgrabowski@mcc-consulting.de
Telefon: 02306-7000-24
Homepage: http://www.mcc-consulting.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.