Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neue Folge der AGRAVIS-Audioreihe: AGRAVIS und SDG 12

Pressemeldung von: AGRAVIS Raiffeisen AG - 16.02.2021 12:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Neue Folge der AGRAVIS-Audioreihe: AGRAVIS und SDG 12
In der aktuellen Folge der SDG-Audioreihe (https://www.agravis.de/de/ueber-agravis/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsziele-bei-agravis/sdg-audio-reihe.html) "Voll nachhaltig - Zukunft gestalten entlang der SDGs" wirft die AGRAVIS einen Blick auf das zwölfte Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen.
Im Mittelpunkt von SDG 12 steht die Nachhaltigkeit von Konsum und Produktion. Bei der AGRAVIS liegt das Hauptaugenmerk insbesondere auf der Förderung nachhaltiger Produktionsmuster. Dazu zählen zum einen sämtliche landwirtschaftliche Tätigkeiten und zum anderen eigene Produktionsprozesse wie zum Beispiel in den Futtermittelwerken (https://www.agravis.de/de/tierhaltung/beratung/mischfuttergesellschaften/) der AGRAVIS. Die aktuelle Folge der AGRAVIS-Audioreihe "Voll nachhaltig" beschäftigt sich unter anderem mit dem Entsorgungsprogramm Pamira, das eine gemeinsame Initiative von Pflanzenschutzmittelindustrie und Großhandel ist. Auch die biovis agrar GmbH (https://www.agravis.de/de/themen-und-kampagnen/biovis/) spielt im Hinblick auf SDG 12 eine wichtige Rolle.

Mehr Informationen über die AGRAVIS und die SDGs erhalten Sie unter agrav.is/sdgs (https://www.agravis.de/de/ueber-agravis/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsziele-bei-agravis/).

Das aktuelle Audio hören Sie unter agrav.is/audioreihe (https://www.agravis.de/de/ueber-agravis/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsziele-bei-agravis/sdg-audio-reihe.html).

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
bernd.homann@agravis.de
www.agravis.de


Firmenbeschreibung:
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Segmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte einschließlich Baustoffhandlungen sowie im Projektbau. Die AGRAVIS-Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 6.500 Mitarbeitern 6,5 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitz ist Münster.
www.agravis.de

Pressekontakt:
Pressekontakt
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
bernd.homann@agravis.de
http://www.agravis.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.