Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schnelles Internet durch Glasfaserausbau

Pressemeldung von: Backens Systems GmbH - 28.08.2017 09:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Videokonferenzen, Datenaustausch und Web-Shop - Für die meisten Unternehmen ist eine sichere und schnelle Internetverbindung essentiell. Die Stadtwerke Hilden wollen daher die Gewerbegebiete in Hilden ans Glasfasernetz bringen. Sie vertrauen bei dem Projekt auf die Unterstützung der regionalen Partner, wie den Experten der Backens Systems GmbH.

"Ist das Internet zu langsam, dann kann das darüber entscheiden, ob ein Unternehmen am Markt bestehen kann", erklärt Reiner Groenke von Backens Systems aus Hilden. "Der Glasfaseranschluss im Gewerbegebiet in Hilden stellt daher eine einmalige Chance für die Betriebe dar." Wenn sich bis zum 23. September 2017 mindestens 40 Prozent der ansässigen Firmen und Privathaushalte für die Beauftragung eines Anschlusses entscheiden, dann ist das Projekt wirtschaftlich und die Umsetzung kann beginnen. Von einem Hauptverteiler aus werden die Leitungen über die Unterverteiler bis in die Straße und Gebäude verlegt. Mit speziell entwickelten Techniken wird dabei der Aufwand und die Beeinträchtigung für die Nutzer auf das Minimum reduziert.

"Vernetzung heißt für uns, dass die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine, Maschine und Maschine oder Mensch und Mensch reibungslos und schnell erfolgt", so der Spezialist. "Um beispielsweise den Web-Shop angemessen zu betreiben oder eine Voice-over-IP-Telefonanlage zu nutzen, reicht das einfache Kupferkabel nicht aus - da braucht es Breitband." Der Glasfaseranschluss stellt eine kurzfristige und gute Lösung dar, um das Internet ausreichend schnell zu machen und sogar noch für die Zukunft Reserven vorzuhalten.

"Wir machen uns stark für den Glasfaserausbau, weil wir aus Erfahrung wissen, wie wichtig eine schnelle Internetverbindung für das tägliche Geschäft ist. Wer auch zukünftig flexibel agieren will, braucht Luft nach oben", unterstreicht Groenke. Ein modernes Glasfaserkonzept führt zu einer Platzersparnis, Bandbreitenreserven und reduziert das Brandlastrisiko. "Für unsere Netzwerklösungen bildet die Glasfasertechnik die optimale Basis."

Die Backens Systems GmbH ist neben der Netzwerk- auch auf Kommunikations- und Sicherheitstechnik spezialisiert. Das Unternehmen stattet beispielsweise Automobil-Zulieferer mit Telefonanlagen aus und richtet für den Handel Überwachungskameras und Alarmanlagen ein.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Brandmeldeanlage Hilden, Videoüberwachungssysteme Hilden, Sicherheitssysteme Hilden und mehr sind auf http://www.backens-systems.de/ erhältlich.

Firmenkontakt:
Backens Systems GmbH
Dirk Backens
Max-Volmer-Straße 14

40724 Hilden
Deutschland

E-Mail: info@backens-systems.de
Homepage: http://www.backens-systems.de
Telefon: 02103 / 78902-0

Firmenbeschreibung:
Die Backens Systems GmbH ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 1995 durch die Liebe zur technischen Perfektion auszeichnet. Dahinter stehen ein Inhaber und ein Team von technikbegeisterten Menschen, die sich auf die Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik spezialisiert haben. Sie sorgen stets dafür, dass die Lösungen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zuverlässigkeit und die Sicherheit für Mensch und Maschine stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Pressekontakt:
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.