Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

So lassen sich Bausparverträge optimal nutzen

Pressemeldung von: CK Finanzberatung - 17.02.2014 13:24 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

"Bausparverträge sind heutzutage wesentlich flexibler als früher" so der Finanzfachmann von CK Finanzberatung. "Sie lassen sich nicht nur für die Finanzierung von Wohneigentum nutzen, sondern auch für vielfältige wohnungswirtschaftliche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen." So können Eigentümer, die einen altersgerechten Umbau ihrer Immobilie planen, den Bausparvertrag für verschiedene Aufwendungen einsetzen - zum Beispiel für Honorare von Architekten und Statikern, für Energieversorgung- und Erschließungskosten sowie für Einbauten, die fest in das Gebäude integriert werden, etwa Waschbecken, ebenerdige Duschen oder fixe Bodenbeläge. Auch Energiesanierungsmaßnahmen wie Fassadendämmungen, Fenstersanierungen, Solarthermen und Heizungsmodernisierungen lassen sich mit einem Bausparvertrag finanzieren.

Selbst wenn bei Zuteilungsreife des Bausparvertrages noch keine Modernisierungs- oder Sanierungsarbeiten geplant sind und der Kunde das Geld weiter sparen möchte, ist ein Bausparvertrag häufig trotzdem eine gute Wahl. "Je nach Alter des Vertrages wirft ein Bausparvertrag höhere Erträge ab als ein Tagesgeldkonto, da die Zinsen nicht nachträglich angepasst werden" so Carsten Krüger. Bausparer halten sich so aber trotzdem die Möglichkeit offen, das Geld später für ihre Immobilie einzusetzen.

Der Experte empfiehlt Kunden, sich ausführlich zu bestehenden und geplanten Bausparverträgen beraten zu lassen. Sie sollten auch beachten, dass nur wohnwirtschaftliche Kosten mit dem Bausparvertrag finanziert werden dürfen: "Ein Auto oder eine Reise fallen zum Beispiel nicht unter die Finanzierungsmöglichkeiten", so der Experte.

Weitere Informationen zu den Themen Haus verkaufen Hennef, Siegburg Immobilienmakler oder Immobilien Hennef sind unter www.ck-immonews.de erhältlich.

Firmenkontakt:
CK Finanzberatung
Carsten Krüger
Seligenthaler Weg 30

53773 Hennef
Deutschland

E-Mail: info@ck-immonews.de
Homepage: http://www.hausbank-zu-teuer.de
Telefon: 0 22 42 - 91 66 - 81

Firmenbeschreibung:
Die unternehmergeführte CK Finanzberatung wurde 1994 gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Finanzdienstleistung, Immobilienvermarktung und Immobilien An- und Verkauf tätig. Das Basisgeschäft ist die Finanzierungsvermittlung für Kunden aus dem Bereich der Kölner und Bonner Immobilienbörsen. Hierfür arbeitet die CK Finanzberatung auf Immobilien- und Finanzebene eng mit den hiesigen Großbanken, sowie Sparkassen und Volksbanken zusammen.

Pressekontakt:
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.