Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

The Brand Union ist neue Design-Agentur für LEIFHEIT

Pressemeldung von: The Brand Union GmbH - 02.04.2013 18:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

The Brand Union ist neue Design-Agentur für LEIFHEIT
Hamburg, 2. April 2013. LEIHEIT hat sich nach einem Pitch für The Brand Union als strategische Designagentur entschieden. Die Aufgabe beinhaltet die Erstellung eines neuen Design-Konzepts für alle Produkt-Segmente "Wäschepflege", "Reinigen" und "Küche". Die ersten Produkte im neuen Verpackungsdesign wurden soeben auf der Messe Ambiente vorgestellt. Das neue Design soll das Portfolio strukturieren, den Consumer Benefit und die USPs durch erzählerische Produkt-Inszenierungen herausstellen.

LEIFHEIT ist die dominante Marke am Point of Sale und die Nr. 1 bei den befragten Verkäufern an Groß- und Kleinflächen. Mit einer klaren Produktsegmentierung will LEIFHEIT dem Kunden jetzt eine noch bessere Orientierung bieten - sowohl innerhalb der LEIFHEIT Produktfamilie als auch gegenüber dem Wettbewerb. "Der Markt ist hinsichtlich der Designgestaltung noch nicht verbraucherorientiert und bietet damit im Design Potenzial, um sich als Marke weiter abzugrenzen", sagt Verena Lettau, Client Director bei The Brand Union.

Die neue Farb- und Formsprache schafft eine eindeutige Segmentierung der Produkte. Sie gibt Hilfestellung bei der Orientierung und schafft eine klare Gewichtung der einzelnen Gestaltungselemente bei zum Teil sehr erklärungsbedürftigen Produkten. Passend dazu wurden aussagekräftige Namen für die einzelnen Segmente sowie Icons gestaltet, die schlüssig in das Design integriert wurden. Relevante Eigenschaften werden leichter erfasst, so dass der Kunde eine schnellere und fundiertere Kaufentscheidung treffen kann.


Ãœber LEIFHEIT

Die 1959 gegründete Leifheit AG ist einer der führenden europäischen Markenanbieter von Haushaltsartikeln. Das Unternehmen steht für hochwertige innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und wegweisendem Design in den Bereichen Reinigen, Wäschepflege, Küche und Wellbeing.

Leifheit und Soehnle zählen zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Außer im Markengeschäft ist die Leiheit AG über ihre französischen Tochtergesellschaften Birambeau und Herby im serviceorientierten Volumengeschäft tätig. Der Leifheit-Konzern mit seinen internationalen Niederlassungen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.leifheit.com.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
The Brand Union GmbH
Karen Hilbig
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
E-Mail: karen.hilbig@thebrandunion.de
Telefon: +49 (0) 40/899 04-125
Homepage: http://www.thebrandunion.de


Firmenbeschreibung:
The Brand Union

The Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppe der Welt.

The Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.

The Brand Union Hamburg besitzt fast 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet, zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de und auf www.thebrandunion.com.


Pressekontakt:
The Brand Union GmbH
Karen Hilbig
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
E-Mail: karen.hilbig@thebrandunion.de
Telefon: +49 (0) 40/899 04-125
Homepage: http://www.thebrandunion.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.