Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

13. Internationaler Speaker Slam wurde durch Carsten Frick gewonnen

Pressemeldung von: Mein Makler GmbH - 06.02.2023 11:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Weltrekord-Award kommt nach Essen

13. Internationaler Speaker Slam wurde durch Carsten Frick gewonnen
Hermann Scherer , Carsten Frick
Weltrekord-Award kommt nach Essen
Was ein Poetry Slam ist, dürften wohl die meisten wissen - aber ein Speaker Slam?
Bei einer solchen Veranstaltung hat der gebürtige Essener Carsten Frick teilgenommen und einen der begehrten Excellence Awards mit nach Hause gebracht. Er war auf dem 13. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen und konnte dort eine Fach-Jury aus Medienvertretern, Journalisten, Verlegern und Agenturen von sich überzeugen.
Der Speaker Slam ist ein Redner-Wettkampf. Jeder Redner hat vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen - danach wird das Mikrofon ausgeschaltet! Dazu kamen in diesem Fall noch laufende Kameras. Es braucht also gute Nerven, jede Menge Leidenschaft und die Fähigkeit, sich seine Anspannung nicht anmerken zu lassen.
142 Finalisten aus 21 Nationen stellten in 6 Sprachen auf 2 Bühnen ihr persönliches Thema vor - ein Weltrekord und eine besondere Herausforderung für Carsten Frick, der als Immobilienmakler und Coach im Sprechen durchaus trainiert ist. "Die Kunst war es, in 4 Minuten alles Wichtige zu sagen - auf das Wesentliche reduziert", erklärt der gebürtige Essener. Eine Herausforderung, der sich auch bekannte Gesichter stellten, darunter Olympiateilnehmer, Kampfsport-Weltmeister, Ski-Weltmeister, eine Miss Galaxy und ein Guinness-Rekordhalter.
Umso stolzer ist Carsten Frick, dass er das Publikum und die Jury begeistern konnte. Thema seines Sieger-Vortrags: "Die Welt braucht bessere Immobilienmakler". Was meint er damit? "Eine Immobilie ist nicht einfach ein Handelsgut, sie ist viel mehr als Steine und Holz", erklärt Frick. "Darin stecken unzählige Geschichten und Emotionen, es geht um eines der ureigensten Dinge in unserem Leben: unser Zuhause." Deshalb, so Frick, sei es eben auch so wichtig, dass Makler äußerst professionell arbeiten und in ihre eigene Bildung investieren. Sie sind das Bindeglied zwischen den Menschen, die verkaufen und kaufen möchten, und der Immobilie. Das sei eine der verantwortungsvollsten Aufgaben überhaupt, die Einfühlungsvermögen ebenso fordert wie Fachwissen und Erfahrung.
Um seine Vision zu verwirklichen - bessere Immobilienmakler für die Welt - gründete Carsten Frick 2015 die Mein Makler Akademie. Hier bietet er eine einzigartige Plattform mit persönlichem Coaching, in der er Immobilienmakler aus ganz Deutschland anhand eines hohen Qualitätsstandards aus- und weiterbildet. Wieviel Leidenschaft er für sein Thema mitbringt, das belegt jetzt auch der Excellence Award. "Sozusagen der Speaker-Oskar... Er wird einen Ehrenplatz auf meinem Regal bekommen", schmunzelt Frick.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Mein Makler GmbH
Carsten Frick
Rüttenscheiderstr. 194-196
45131 Essen
01726664666
carsten.frick@mein-makler.com
http://www.mein-makler.com


Firmenbeschreibung:
Die Mein Makler GmbH ist ein bundesweites Franchise-Unternehmen in der Immobilienbranche.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Mein Makler GmbH
Carsten Frick
Rüttenscheiderstr. 194
45131 Essen
01726664666
carsten.frick@mein-makler.com
http://www.mein-makler.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.