Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

eFulfilment beteiligt sich an Cloud Services Made in Germany

Pressemeldung von: Dialogwiese - 18.11.2013 10:16 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

eBusiness ERP On-Demand - sicher und rechtlich unbedenklich
eFulfilment beteiligt sich an Cloud Services Made in Germany
www.efulfilment.de
Ludwigsburg, 18.11.2013 - Die eFulfilment Transaction Services GmbH, Anbieterin der eBusiness ERP-Software eFulfilment Plattform (eFP), hat sich der Initiative "Cloud Services Made in Germany" angeschlossen. Die Vereinigung unterstützt Anwenderunternehmen mit einem Lösungskatalog bei der Auswahl sicherer und rechtlich unbedenklicher On-Demand Software-Lösungen. Als Mitglied der Initiative untermauert eFulfilment die Rechtssicherheit der eFP und garantiert größte Sorgfalt bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sowie die Gewährleistung des Datengeheimnisses. In der Entwicklung und Optimierung dieser webbasierten ERP-Lösung für Händler, Markenhersteller und Logistiker folgt eFulfilment den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und den Empfehlungen des Bundesdatenschutzbeauftragten.

"Die internationalen Entwicklungen und Enthüllungen im Bereich Datenschutz sorgen für zunehmende Verunsicherung bei Kunden und potentiellen Kunden", erklärt eFulfilment-Geschäftsführer Thomas Franke die Beteiligung an der "Cloud Services Made in Germany". "Als Mitglied der Initiative sind wir in der Lage, Vertrauen in Cloud Services aus Deutschland zu schaffen. Alle im Katalog der Initiative aufgezeigten Lösungen sind garantiert sicher und erleichtern Anwendern damit die Auswahl eines Cloud Computing Dienstes."

"Cloud Services Made in Germany" wurde 2010 von der Appsphere AG gegründet und ist bis heute auf 90 Mitgliedsunternehmen gewachsen. Die Aufnahme eines Cloud Service-Anbieters in die Initiative bedingt die Erfüllung folgender Kriterien:
- Das Unternehmen wurde in Deutschland gegründet und hat dort seinen Hauptsitz
- Geschlossene Verträge haben Service Level Agreements und folgen deutschem Recht
- Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten ist Deutschland
- Es steht ein lokal ansässiger, deutschsprachiger Service und Support zur Verfügung

Mit der eFP bietet der Ludwigsburger eBusiness- und IT-Experte Händlern, Markenherstellern und Logistikern eine webbasierte ERP-Software an, die speziell auf den Distanzhandel und das MultiChanneling ausgerichtet ist. Das System vernetzt beliebig viele On- und Offline-Kanäle zentral, bildet deren Prozesse vollständig ab und steuert sie mit einer Automatisierungsquote von über 90 Prozent. Um einen schnellen Einstieg und darüber hinaus kosteneffizientes Arbeiten ohne zusätzliche Infrastruktur, Softwarebetrieb und Wartung zu ermöglichen, steht die eBusiness-Lösung als SaaS-Modell zur Verfügung.

"Die Daten, die über unsere eBusiness Software verarbeitet werden, sind hochsensibel", so Franke. "Es gehört zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis, dass sämtliche personenbezogenen Daten über alle eBusiness- und Logistikprozesse hinweg sorgsam behandelt werden. Dieses Qualitätskriterium haben wir uns auch durch den TÜV Saarland als unabhängige Prüfungsinstanz bestätigen lassen."

Im TÜV-Prüfungsprozess standen u.a. die Bereiche Kundendatenverarbeitung und Datenschutzorganisation sowie das Datensicherungskonzept im Fokus. "Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle", versichert Franke. "Wir betreiben einen enormen Aufwand zur Absicherung aller Systeme - unter anderem durch den Einsatz mehrstufiger Firewalls, IDS, IPS sowie diverser weiterer Sicherheitskomponenten."
Alle Server befinden sich in einem abgeschlossenen Sicherheitsbereich, zu dem ausschließlich autorisierte Personen über eine 2-Faktor-Authentifizierung Zutritt haben. Das von eFulfilment genutzte Rechenzentrum entspricht den TÜV-Datenschutzanforderungen ebenfalls umfassend.

Weitere Informationen zur Initiative "Cloud Services Made in Germany": http://www.cloud-services-made-in-germany.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
eFulfilment Transaction Services GmbH
Antje Horcher
Martin-Luther-Straße 59
71636 Ludwigsburg
E-Mail: antje.horcher@efulfilment.de
Telefon: 07141 24228-19
Homepage: http://www.efulfilment.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber eFulfilment Transaction Services GmbH:
Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter innovativer eBusiness Software und in ihrer täglichen Arbeit darin bestrebt, den Prozessen und Systemen im eBusiness die Komplexität zu nehmen und Technologiehürden auszuräumen. Mit der eFulfilment Plattform stellt das Unternehmen Händlern eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung zur Verfügung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eBusiness-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige MultiChannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Plus.de, Otto, Rakuten oder Shopgate und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen (MCR) ein. Dabei werden alle Artikeldaten zentral gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle - der Verwaltungsaufwand ist auf ein Minimum beschränkt. Die eFulfilment Plattform steht als SaaS-Lösung zur Verfügung und lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse von eTailern, Markenherstellern, Retailern oder Logistikern anpassen. Weitere Informationen: www.efulfilment.de

Pressekontakt:
Dialogwiese
Tina Albrecht
Bähringstraße 5
07422 Bad Blankenburg
E-Mail: info@dialogwiese.de
Telefon: 036741 38 00 25
Homepage: http://www.dialogwiese.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.