Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kaufverhalten bei Weihnachtsgeschenken: Ergebnisse der Umfrage 2013

Pressemeldung von: Perfecto4U.com - 17.12.2013 15:46 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Geschenkideen-Plattform Perfecto4U.com hat ihre jährliche Befragung zum Thema Weihnachtsgeschenke durchgeführt
Kaufverhalten bei Weihnachtsgeschenken: Ergebnisse der Umfrage 2013
Perfecto4U.com Logo
Wien, 17.12.13 - Dieses Jahr wird wieder weniger für Weihnachtsgeschenke ausgegeben als letztes Jahr. Das besagt die jährliche Umfrage der Geschenkideen-Portal Perfecto4U.com unter 995 Teilnehmern.

Insgesamt 79,5% der Befragten werden mehr als 100 Euro für die Weihnachtsgeschenke ausgeben. Seit 2011, wo 84,3% der Befragten mehr als 100 Euro für die Weihnachtsgeschenke ausgegeben hatten, entwickelt sich das Budget der deutschsprachigen sinkend.

Dafür haben dieses Jahr mehr Personen denn je seit 2009 vor, ein Budget zwischen 50 und 100 Euro für die Weihnachtsgeschenke. Insgesamt 15,9% der Befragten gaben an, so viel Budget für Ihre Weihnachtseinkäufe zu haben.



Persönliche Geschenke verlieren dieses Jahr den Platz 1 im Ranking der meistgekauften Geschenke

Die Umfrage-Ergebnisse zeigen auf, dass Gutscheine die meistgekauften Geschenke sein werden.
12% der Befragten schenken dieses Jahr Gutscheine zu Weihnachten.

Unterhaltungselektronik verliert auch an Bedeutung. Dafür werden dieses Jahr DVDs, Bücher und Musik von 8% der Befragten gekauft. Weitere 7% schenken Kleidung.



Mit Urlaub liegt man immer richtig, da sind Männer wie Frauen sich einig

Männer stehen auf Elektronik: immer schon und immer noch wünschen sich Männer vor allem Elektronik. 11,4% der Männer bevorzugt Elektronik vor allen anderen Geschenken.

Dieses Jahr scheinen Männer außerdem eine Auszeit zu brauchen: 10,9% der befragten Männern wünschen sich Urlaub als Weihnachtsgeschenk und 9,5% der männlichen Befragten wären mit Wellness glücklich.

Frauen kann man zu Weihnachten mit Freizeit und Erholung auch glücklich machen: 9,6% der weiblichen Befragten wünschen sich Urlaub als Weihnachtsgeschenk. Weitere 9,4% der befragten Frauen wären mit Wellness zufrieden. Es folgen im Ranking der beliebtesten Weihnachtsgeschenke für Frauen Gutscheine mit 9,1%.



Weihnachtsstern zu Hause lassen

Zu vermeiden ist Blumen zu Weihnachten zu schenken. Dieses Geschenk wurde von 11,5% der Befragten als das enttäuschendste Weihnachtsgeschenk gewählt.

Weiter in der Liste der unpopulärsten Geschenke folgen Weiterbildung und Kurse.

Bei Frauen sollte man die Finger von Wein & Co. lassen. Alkoholische Getränke wurden als die unpopulärsten Weihnachtsgeschenke von den Frauen gewählt.

Kosmetik ist für Männer ebenfalls wenig angebracht. 9% von den Männern haben Kosmetik als das unpopulärste Geschenk gewählt.
Last-Minute-Geschenke sind Männersache



Laut unserer Umfrage kaufen Frauen am ehesten die Weihnachtsgeschenke

60,3% der Frauen kaufen die Geschenke 1 Monat im Voraus. 39% der Frauen kaufen diese ca. 2 Woche vor Weihnachten. Die wenigsten lassen die Auswahl der Geschenke für die letzte Minute.

Männer lassen sich etwas mehr Zeit. 58,2% der befragten Männer kauft die Geschenke circa 2 Wochen vor Weihnachten oder sogar später: 2,7% der Männer trauen sich bis zum Heiligabend mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke zu warten.



Ãœber die Perfecto4U-Weihnachtsumfrage

Bei der von Perfecto4U durchgeführten Online-Umfrage wurden in den Monaten Oktober und November 2013 insgesamt 995 Teilnehmer aller Altersgruppen befragt. Die teilnehmenden Länder sind Österreich und Deutschland.


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.perfecto4u.com/presse

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Perfecto4U.com
Monica Clavijo-Barroso
Billrothstr. 12/1/26
1190 Wien
E-Mail: presse@perfecto4u.com
Telefon: 0043(0)12932300
Homepage: http://www.Perfecto4U.com


Firmenbeschreibung:
Perfecto4U ist eine in Wien im November 2006 gegründete Geschenkideen-Plattform mit kostenlosen Serviceleistungen im Vordergrund.

Die Geschenkideen-Plattform bietet 14 Kategorien und 80 Unterkategorien, über 800 Geschenkideen und insgesamt 8 kostenlosen Serviceleistungen für die Märkte Deutschland und Österreich an.

Die Kategorien reichen von Geschenken für Anlässe, nach Persönlichkeit, nach Personen und nach Themen bis hin zu Last-Minute-Geschenken, Geldgeschenken, Geschenkgutscheinen, Gratis Geschenken, Geschenk in Aktion, Fairen Geschenken, Firmengeschenken und Persönlichen Geschenken.

Die 80 Unterkategorien umfassen die diversesten Varianten: Gourmet, Erlebnisgeschenke, Eintrittskarten, Geschenke für Männer, Frauen, Kindern und Teens, Weihnachtsgeschenke, Geschenke zum Valentinstag, zum Mutter- oder Vatertag, Geburtstagsgeschenke, Geschenke basteln... und vieles mehr!






Pressekontakt:
Perfecto4U.com
Monica Clavijo-Barroso
Billrothstr. 12/1/26
1190 Wien
E-Mail: presse@perfecto4u.com
Telefon: 0043(0)12932300
Homepage: http://www.Perfecto4U.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.