Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kostenloses Booklet: FAQ zum E-Mailmarketing der Kanzlei RESMEDIA

Pressemeldung von: RESMEDIA - Kanzlei für IT-Recht, E-Commerce und Gewerblichen Rechtsschutz - 29.04.2015 13:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kostenloses Booklet: FAQ zum E-Mailmarketing der Kanzlei RESMEDIA
Booklet "FAQ zum E-Mailmarketing"
Die Mainzer IT-Rechts-Kanzlei RESMEDIA hat ein neues, kostenloses Booklet zum Thema "E-Mailmarketing" veröffentlicht. Das Booklet kann als Datei im pdf-Format heruntergeladen oder über die Infothek-App der Kanzlei bequem auf dem Handy oder Tablet gelesen werden. E-Mailmarketing ist ein gern und oft eingesetztes Mittel, um Leads zu generieren und Kunden an das eigene Unternehmen zu binden. Beim Versenden der Mails ist rechtlich jedoch einiges zu beachten. Worauf es ankommt, hat die Kanzlei RESMEDIA in einem 28-seitigen Booklet zusammengestellt. "Wir haben in dem Booklet die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema E-Mailmarketing gesammelt. So können sich Unternehmen, Projektleiter und Agenturen schnell einen Überblick dazu verschaffen, was rechtlich geht und was nicht", so Fachan-wältin für IT-Recht, Sabine Heukrodt-Bauer, die Autorin des Booklets ist. "In der kleinen, informativen Broschüre geben wir kurz und knapp Antworten auf Fragen wie, "Warum erfordert die Versendung von E-Mails das vorherige Einverständnis?", "Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an das Gesetz halte?", "Was "kostet" eine Abmahnung?" oder "Ist das Double Opt-In noch zulässig?", so Heukrodt-Bauer weiter. Das kostenlose Booklet kann auf der Kanzleiwebseite unter http:www.res-media.net/booklets im pdf-Format herunterladen oder über die Infothek-App der Kanzlei unter http://www.res-media.net/app bequem auf dem Handy oder Tablet gelesen werden.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
RESMEDIA - Kanzlei für IT-Recht, E-Commerce und Gewerblichen Rechtsschutz
Sabine Heukrodt-Bauer
Am Winterhafen 78
55131 Mainz
06131-144560
06131-1445620
shb@res-media.net
http://www.res-media.net


Firmenbeschreibung:
Ãœber RESMEDIA

Die im Jahr 2007 gegründete Kanzlei RESMEDIA mit Sitz in Mainz steht für hoch spezialisierte Rechtsberatung in den Kernbereichen IT-Recht, IP-Recht und E-Commerce-Recht. Das Expertenteam besteht aus fünf Rechtsanwälten und Fachanwälten für Informationstechnologierecht bzw. für gewerblichen Rechtsschutz, die ausschließlich in diesen Bereichen tätig sind.

Die Leistungsschwerpunkte der Kanzlei liegen in der Erstellung von IT-Verträgen, Beratung von eCommerce-Plattformen und der Beratung bei Abmahnungen.

RESMEDIA ist Gründungsmitglied des agilen Partnernetzwerks United E-Commerce.

Pressekontakt:
Pressekontakt
RESMEDIA - Kanzlei für IT-Recht, E-Commerce und Gewerblichen Rechtsschutz
Sabine Heukrodt-Bauer
Am Winterhafen 78
55131 Mainz
06131-144560
06131-144560
shb@res-media.net
http://www.res-media.net

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.