Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Plattform als "digitale Einkaufsstraße"

Pressemeldung von: Manybuy AG - 22.03.2015 17:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit www.manybuy.com und die Manybuy AG im November 2013 eine E-Commerce-Plattform an den Markt gebracht, die kein großes Kaufhaus sein will, sondern mit individuellen Shops die Kunden zu einem Online-Schaufensterbummel einlädt.
Plattform als "digitale Einkaufsstraße"
manybuy-Initiator und Firmenchef Frank Felte
Der E-Commerce, also der elektronische Handel mit Waren aller Art, unterliegt einem stetigen Wandel. Vorbei die Zeit, in der Online-Shops im Vergleich zu stationären Geschäften ein Nischendasein führten, vorbei die Zeit, in der einige wenige Große den noch jungen Markt unter sich aufgeteilt haben. Heute hat sich der E-Commerce bereits mehr und mehr diversifiziert, und die Durchdringung der verschiedenen Käufergruppen - die von jungen Leuten bis hin zu den kaufkräftigen und vor allem kauffreudigen Best Agers reicht - liegt in den Händen zahlreicher Unternehmen. Ein Trend lässt sich dabei vor allem feststellen, kommentiert Frank Felte die aktuelle Situation. "Immer mehr Online-Shopper wollen nicht von einem Giganten wie in einem riesigen digitalen Kaufhaus bedient werden, sondern auf einer technischen Plattform durch viele verschiedene Shops und Angebote stöbern. Es geht um Abwechslung und individuelle Vielfalt", sagt der Gründer und Vorstand der Manybuy AG, die mit www.manybuy.com seit November 2013 die erste Live-Shopping-Plattform im Internet betreibt. Mittlerweile haben sich rund 100 Shops www.manybuy.com angeschlossen, das die Funktionsweise des Tele-Shoppings erstmals ins Internet transportiert hat. "Unsere Website bietet den Rahmen für Online-Shops, um sich einer stetig wachsenden Zahl von Kunden aus Deutschland und der Welt zu präsentieren. Die Inhaber definieren ihre eigenen Angebote und vertreiben diese immer unter ihrem eigenen Geschäftsnamen. Bei uns treten sie nicht hinter unsere Plattform zurück", nennt Frank Felte einen Unterschied von Manybuy im Vergleich zu herkömmlichen E-Commerce-Modellen. Doch was sind das für Shops, in denen Kunden nach Lust und Laune online stöbern können? Ein Fokus von Manybuy liegt auf der Präsentation von Bekleidungs- und Elektronik-Anbietern - und das aus gutem Grund. Im Jahr 2013 lagen diese Produkte laut Zahlen des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bveh) auf den Plätzen 1 und 3 der Online-Verkaufsschlager. An der Spitze stand Bekleidung mit einem Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro, gefolgt von Büchern und Elektro/Elektronik mit Umsätzen rund fünf beziehungsweise 3,8 Milliarden Euro. Rechnet man zu der Produktgruppe Elektro/Elektronik auch Computer und Zubehör, steigen die Umsätze noch einmal um mehr als eine Milliarde Euro. "Wir geben den Kunden, was sie suchen - und das eben ganz individuell. Sie entscheiden, in welchem Shop sie welches Produkt kaufen", betont der E-Commerce-Profi Frank Felte, der als Gründer des Gesundheitsmittelherstellers Natura Vitalis und TV-Home-Shopping-Moderator bekannt geworden ist. Frank Felte versteht www.manybuy.com als eine Art "digitale Einkaufsstraße", auf der die Kunden an Schaufenstern vorbeischlendern und die Geschäfte besuchen, die ihnen am besten gefallen. "Unser Ziel ist, unseren Kunden individuelle Vorschläge für ihre Online-Einkaufstour zu unterbreiten. Und das gelingt uns, wie unsere Zahlen zeigen."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Manybuy AG
Dr. Patrick Peters
Herrenacker 15
8200 Schaffhausen
0170 5200599
patrick.peters@manybuy.com
http://www.manybuy.com


Firmenbeschreibung:
Die Online-Plattform www.manybuy.com bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Home-Shoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen - Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.com präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera - und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.com Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Manybuy AG
Dr. Patrick Peters
Herrenacker 15
8200 Schaffhausen
0170 5200599
patrick.peters@manybuy.com
http://www.manybuy.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.