Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wieder wird an AdWords geschraubt - neue AdWords-Anzeigen im freien Testlauf

Pressemeldung von: - 07.11.2013 09:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wieder wird an AdWords geschraubt - neue AdWords-Anzeigen im freien Testlauf
Der Primus schlechthin unter den online Werbedienstleistern versucht sich weiter zu verbessern. Kürzlich wurden im amerikanischen Raum neue Anzeigendarstellungen gesichtet, während Google sogar offen mit einer ganz neuen Werbeform in den SERPs kokettiert.

Wieder wird an AdWords geschraubt

In der Vergangenheit wurden mehrfach das Userpanel, die optische Darstellung und sogar das AdWords-Logo überarbeitet. Die aktuellen Veränderungen zielen aber primär auf eine andere Zielgruppe: den suchenden User bei Google. Im amerikanischen Raum wurde in den vergangenen Tagen erstmalig eine neue Kennzeichnung für Anzeigen getestet, bei der die Anzeigen künftig nicht mehr rosa unterlegt waren, sondern stattdessen eine große "Ad"-Kennzeichnung trugen. Das gelbe Ad-Siegel wurde stets unter dem Titel der Anzeige und linksbündig eingeblendet, mit Ausnahme der senkrechten Werbebox am rechten Rand, wo das Siegel in der Mehrzahl, "Ads", direkt über den Anzeigen erschien.

Insgesamt konnten Anzeigen damit klarer als Werbung deklariert werden, auch wenn die rosa Unterlegung wegfiel beziehungsweise im Kontrast so angepasst wurde, dass sie nicht mehr wahrgenommen wird. Wie von Google gewohnt, sind Live-Tests in den SERPs aber keine Seltenheit. Demnach ist trotz des Testlaufes längst nicht sicher, ob und in welcher Form eine neue Kennzeichnung der Werbeanzeigen erfolgen wird. Zudem könnte die Bezeichnung "Ad" natürlich nicht direkt in den deutschsprachigen Raum übernommen werden. Da das Siegel jedoch eher schmal ist, wäre wohl auch "Werbung" kein effektiver und deutlich zu erkennender Ersatz.

Großflächenanzeigen über den SERPs

Die zweite große Veränderung in der AdWords-Welt konnte ebenfalls im amerikanischen Raum nachvollzogen werden. Wie von einem Google Sprecher bestätigt, wurden erstmals unternehmensgebundene Anzeigen zu den jeweiligen Suchanfragen eingeblendet. Im Klartext heißt das, wenn User beispielsweise nach der Fluggesellschaft "Southwest Airlines" googeln, bekamen sie neben den organischen SERPs auch noch eine riesige Anzeige mit großem Bild und passendem Flugzeug eingeblendet. Zusätzlich erhielt der Link zu der Unternehmensseite mehrere Einzelverweise und wurde in einem Rahmen zur bildlichen Darstellung angepasst.

Laut Google handelt es sich dabei um ein kleines Experiment, mit dem großen Unternehmen die Möglichkeit gegeben werden soll, die unternehmensbezogenen Suchanfragen noch stärker in die Eigenwerbung einfließen zu lassen. Ob sich die Prämisse der großen Bilder jedoch durchsetzen wird, ist aktuell noch völlig offen.

Firmenkontakt:
SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
kontakt@seo-bremen.com
Osterfeuerbergstr. 53, 28219 Bremen
0421-5226463

Firmenbeschreibung:
Wir sind eine Full-Service AdWords Agentur und haben bis heute für unsere Kunden über 500 AdWords Kampagnen erstellt mit teilweise internationaler Ausrichtung. Unser AdWords Kundenklientel recht von führenden Anwaltskanzleien bis zu einem Weltmarktführer.

Pressekontakt:
SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstr. 53, 28219 Bremen
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com/AdWords-Agentur.html
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.