Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Alles neu und doch bewährt: Kodak Alaris Document Imaging

Pressemeldung von: Agentur public touch GmbH - 01.10.2013 15:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Alles neu und doch bewährt: Kodak Alaris Document Imaging
Alles neu und doch bewährt: Kodak Alaris Document Imaging
(NL/3821797274) Neu ist der Unternehmensname Kodak Alaris, bewährt der Geschäftsbereich Document Imaging die Scan-Sparte bei Kodak, die mit der Gründung von Kodak Alaris durch die neue Muttergesellschaft KPP gestärkt in die Zukunft geht. Mit Innovationen wie der neuen Software-Plattform Kodak Info Insight will der Bereich Document Imaging neben seiner breitgefächerten Scanner-Palette die Software-Sparte weiter ausbauen.


Vor wenigen Wochen hat der finanzstarke UK Kodak Pension Plan (KPP) die profitablen Geschäftsbereiche Document Imaging und Personalized Imaging von der Eastman Kodak Company übernommen und ein neues Unternehmen namens Kodak Alaris gegründet. Nach gelungenem Abschluss der Transaktion beschäftigt Kodak Alaris weltweit rund 4.700 Mitarbeiter in 30 Ländern, die mit Scan-Hardware und -Software sowie Retail-Printlösungen einen voraussichtlichen Jahresumsatz von mehr als $ 1,3 Mrd. erwirtschaften werden. Die Unternehmenszentrale von Kodak Alaris ist in London/Großbritannien.

Wir sind sehr glücklich über die Akquisition durch die KPP. Diese Lösung verspricht Kontinuität, ob für die Mitarbeiter, für unsere Kunden und auch für unsere langfristige Produktstrategie. Die KPP schätzt den Wert des Geschäftsbereiches Document Imaging und stärkt unser Wachstum, so Günter Wittlinger, Leiter Vertrieb und Marketing DACH Document Imaging bei der Kodak Alaris.

Document Imaging von Kodak Alaris ist bekannt für seine große Bandbreite an ausgezeichneten Scannern. Diese reicht von der mobilen Desktop-Scanlösung, über die netzwerkfähigen Scanner für Arbeitsgruppen und Abteilungen bis hin zu den Produktionsscannern für hochvolumige Anforderungen in Großunternehmen. Dabei ist die Hardware mit ihren innovativen Technologien nur die eine Seite, die Kodak Alaris zu einem führenden Anbieter macht. Erst die Softwarelösungen Kodak Capture Pro und Kodak Info Activate sorgen für die nahtlose und sichere Integration von Papierdokumenten in den digitalen Unternehmens-Workflow. So werden Geschäftsprozesse automatisiert, vereinfacht und beschleunigt, was nicht zuletzt zu einer erheblichen Kostenreduzierung beiträgt. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den Fachhandel und das Partnernetzwerk.

Innovation war für unseren Erfolg schon immer von entscheidender Bedeutung und wird auch weiterhin ein Eckpfeiler unseres Geschäfts sein, so Dolores Kruchten, President des Geschäftsbereiches Document Imaging von Kodak Alaris. Die neuen Scan-Produkte und -Lösungen zeigen, dass die Innovationskraft selbst in der schwierigsten Phase der Kodak-Geschichte nicht gelitten, sondern eher noch zugenommen hat. Dies gilt auch für die Software-Entwicklung, die weiterhin gezielt vorangetrieben wird. Nach wie vor im Fokus stehen Lösungen, die das Scannen automatisieren und Papierdokumente in digitale Unternehmensanwendungen integrieren.

Doch Informationen kommen bekanntlich nicht nur in Papierform ins Unternehmen, sondern auch in digitaler und oft unstrukturierter Form über diverse Kanäle wie E-Mails, Posteingang, SMS oder durch Beiträge in Social Media. Dafür präsentiert Kodak die neue Software-Plattform Kodak Info Insight, die es Unternehmen ermöglicht, praktisch jede Form von Informationen zu erkennen und richtig zuzuordnen. Sie liest, versteht und verarbeitet eingehende und vorhandene Daten und schafft so eine Informations- und Wissenssammlung in Unternehmen. Schlüsselinformationen werden in die Geschäftsprozesse und Workflows von CRM- oder ERP-Anwendungen eingespeist. Standardisierte Konnektoren integrieren die Plattform in die bestehende IT-Infrastruktur, Informationsquellen und Back-End-Systeme. Dadurch lassen sich Geschäfts- und Entscheidungsprozesse beschleunigen, Kundenanfragen schneller und effizienter beantworten. Dies trägt letztlich auch zur Senkung der Kosten des Unternehmens bei. Die Kodak Info Insight Plattform eignet sich besonders für Organisationen, die mit vielen Kunden zu tun haben, zum Beispiel in den Bereichen Customer Response Management, digitaler Posteingang oder bei der Reklamationsabwicklung.

Bewährte Qualitäten zeigt das neue Unternehmen Kodak Alaris auch in Sachen Service & Support. Ob Hardware, Software oder Komplettlösung: Wie zuvor bietet das Unternehmen seinen Kunden Leistungen während des gesamten Lebenszyklus ihrer Investitionen, von der Installation über die Wartung bis hin zu Fachservices.

Weitere Informationen über Kodak Alaris Document Imaging: Kodak.com/go/docimaging

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
E-Mail: riedelbauch@publictouch.de
Telefon: 0 91 23/97 47-13
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Über den Geschäftsbereich Document Imaging von Kodak Alaris
Der Geschäftsbereich Document Imaging von Kodak Alaris ermöglicht Kunden, durch Nutzung hochwertiger Systeme und Lösungen Daten effektiv zu sammeln, diese an den zuständigen Mitarbeiter in einer Organisation weiterzuleiten, ihre Bedeutung zu verstehen und einen Mehrwert aus dem Inhalt zu ziehen. Zu unseren Angeboten zählen ausgezeichnete Scanner und Erfassungssoftware, Plattformen für das Informationsmanagement sowie ein ständig wachsendes Angebot an professionellen Dienstleistungen sowie branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob kleine Büros oder global tätige Unternehmen Document Imaging von Kodak Alaris steht für eine intelligente Bereitstellung von Lösungen, die die Anforderungen von Unternehmen erfüllen. So werden etwa Geschäftsprozesse automatisiert, das Kundenerfahrungsmanagement erweitert sowie bessere Geschäftsentscheidungen ermöglicht.

Ãœber Kodak Alaris und KPP:
KPP Trustees Ltd. (KPP), Treuhandgesellschaft des Kodak Pension Plan of the United Kingdom (Pensionsplan), ist der Eigentümer von Kodak Alaris. In dieses Unternehmen sind die Geschäftsbereiche Personalized Imaging und Document Imaging der Eastman Kodak Company übergegangen. Der Pensionsplan hat ca. 15.000 Mitglieder und ein Vermögen von über £ 1 Mrd. Die Eastman Kodak Company hat KPP eine Lizenz für die Nutzung der Marke KODAK in Produkten von Personalized Imaging und Document Imaging sowie im Namen von Kodak Alaris erteilt.

Weitere Informationen finden Sie unter kodak.com/go/dinews. Folgen Sie uns auf Twitter unter @Kodak_DI_DACH, besuchen Sie uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/kodakdocumentimaging.deutschland und unseren Blog unter Info Over Drive.

Pressekontakt:
Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
E-Mail: riedelbauch@publictouch.de
Telefon: 0 91 23/97 47-13
Homepage: www.publictouch.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.