Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bitkom KnowTech zeigt Innovationen für Wissensmanagement

Pressemeldung von: Bitkom Servicegesellschaft mbH - 28.10.2015 12:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

 Kongress für Wissensmanagement, Social Collaboration, Industrie 4.0 startet heute in Hanau
Bitkom KnowTech zeigt Innovationen für Wissensmanagement
Unter dem Motto "Smart & Social - Wissensaktivierung im digitalen Zeitalter" präsentiert die KnowTech am 28. und 29. Oktober Lösungsansätze für das Wissensmanagement der Zukunft. Rund 300 Teilnehmer diskutieren im Congress Park Hanau Praxisbeispiele unter anderem zu den Themen Digitalisiertes Unternehmen, Zukunft der Arbeit, Social Collaboration und Informationsmanagement. "Im Mittelpunkt der KnowTech steht die Frage: Wie bleibe ich agil im Innovationswettbewerb?", sagt Dr. Mathias Weber, Bereichsleiter IT-Services beim Digitalverband Bitkom. "Durch ihren interdisziplinären Ansatz versammelt die KnowTech Entscheider und Experten aus Wirtschaft und Verwaltung, Wissenschaft und Politik." Über 100 Sprecher präsentiert die KnowTech an zwei Kongresstagen. In zehn verschiedenen Foren behandeln sie das gesamte Spektrum im Wissensmanagement. Keynote-Sprecher sind Frank Riemensperger, Vorsitzender der Geschäftsführung, Accenture, Mitglied des Präsidiums, Bitkom e.V. sowie Laurie Miller, CIO bei Covestro. Interaktive Formate unter anderem zu Cognitive Computing, Corporate Learning und Enterprise Content Management runden das Programm ab. In der begleitenden Ausstellung zeigen die Partner der KnowTech innovative Lösungen und Services. Ausgewählte Aussteller präsentieren sich im Anschluss an die Plenarvorträge. Alle Informationen zur Veranstaltung unter: http://knowtech.net/

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Christoph Krösmann
Albrechtstr. 10
10117 Berlin
+49 30 27576-125
c.kroesmann@bitkom-service.de
http://www.bitkom-service.de


Firmenbeschreibung:
Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung BITKOM Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Christoph Krösmann
Albrechtstr. 10
10117 Berlin
+49 30 27576-125
c.kroesmann@bitkom-service.de
http://www.bitkom-service.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.