Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Datenqualität und Master Data Management

Pressemeldung von: Conosco - Agentur für PR und Kommunikation - 08.03.2013 14:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Human Inference setzt verstärkt auf Partnerschaften
Datenqualität und Master Data Management
Arnheim/Düsseldorf, 8.3.2013 - Das niederländische Softwarehaus Human Inference hat zum 1. März 2013 sein Team in Deutschland verstärkt. Heinrich Erk (62) übt nun die Funktion des Senior Manager Strategic Accounts in der Düsseldorfer Niederlassung des europäischen Marktführers für Datenqualitätslösungen aus.

Der studierte Betriebswirt verfügt insgesamt über 35 Jahre an Erfahrung in unterschiedlichen IT-Positionen. Die letzten 20 Jahre war er vor allem in den Bereichen Data Warehousing, Data Integration, Datenqualität und Predictive Analytics tätig. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Datenverarbeitung, Operations Research und Statistik absolvierte er in Nürnberg. Danach verantwortete Heinrich Erk im Bereich Training, Systemanalyse, Projektleitung und IT-Services-Management eine große Bandbreite an Projekten. Darunter einige Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsstellenleiter der Integrata Unternehmensberatung in Frankfurt und Tübingen.

"Wir freuen uns sehr, unser Team mit einem im Markt bekannten und erfahrenen Profi zu stärken. Mit seiner Hilfe werden wir nicht nur unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen, sondern auch die nachhaltige Betreuung unserer Kunden weiter verbessern", sagt Christoph Klecker, Director Business Development DACH bei Human Inference. Im Mittelpunkt stehe die Bereitstellung von Lösungen für Unternehmen aus den Branchen Banken, Versicherungen und Finanzwirtschaft, Energieversorgung sowie Verlage, mit deren Hilfe eine ganzheitliche Sicht auf deren Kunden möglich ist.

Seit 1993 befasst sich Heinrich Erk durchgehend in verschiedenen Positionen im Sales Management und Alliances Management mit überwiegend vertrieblichen Aufgaben. Dabei hat er sich mit Lösungen innerhalb der Themenbereiche Business Intelligence, Datenintegration, Data Quality, Data Mining/Predictive Analytics für Unternehmen wie Sybase, Informatica, SPSS und Talend beschäftigt. Auch für strategische und globale Accounts zeichnete er verantwortlich.

"Ich werde bei meinem Einsatz für Human Inference weiterhin sehr stark auf den Wert strategischer Partnerschaften setzen", betont Heinrich Erk. Dabei könne er sich auf die über 25jährige Erfahrung von Human Inference im Markt für Datenqualitätslösungen und Master Data Management (MDM) stützen. Ebenso wichtig sei das engagierte Team, das eine nachhaltige Betreuung der Kunden gewährleiste. Die zum Teil langjährigen Partnerschaften mit SAP-Experten wie ISO Professional Services sowie Migrationsspezialisten wie Tolerant Software und Pentaho sollen rasch ausgebaut und durch weitere Kooperationen ergänzt werden. Mit der Zugehörigkeit zur französischen Neopost-Gruppe seit Dezember letzten Jahres verfügt das niederländische Softwarehaus über eine solide Basis für die weitere Expansion im sich entwickelnden Markt für Stammdatenmanagement und Lösungen für den Umgang mit "Big Data".

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Human Inference GmbH
Holger Wandt
Fritz-Vomfelde-Strasse 34-38
40547 Düsseldorf
E-Mail: info@humaninference.com
Telefon: 02115228150
Homepage: http://www.humaninference.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Human Inference
Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von Kundendaten. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Im Dezember 2012 hat Neopost, der in Europa führende und weltweit zweitgrößte Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, die Übernahme von Human Inference abgeschlossen. Die börsennotierte Neopost-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich sowie 29 Niederlassungen weltweit, bietet Produkte und Dienstleistungen in 90 Ländern an und beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter. Zudem verfügt sie über 1.300 Vertriebsbeauftragte und 450 Entwicklungsingenieure. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB und Schufa, verhilft Human Inference zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen ("Operational Excellence") und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung ("Regulatory Compliance"). Mehr unter www.humaninference.de und http://datacleaner.eobjects.org

Pressekontakt:
Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Carmen Behrens
Klosterstrasse 62
40211 Düsseldorf
E-Mail: behrens@conosco.de
Telefon: 02111602510
Homepage: http://www.conosco.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.