Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Jetzt zum Business Camp 2022 anmelden

Pressemeldung von: HSE Computersysteme H. Schulte GmbH - 11.11.2021 12:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Fachmesse ermöglicht Unternehmen in der Region den Austausch über Digitalisierung

Jetzt zum Business Camp 2022 anmelden
Bad Oeynhausen. Im Jahr 2019 fand in Minden das erste erfolgreiche Business Camp für Unternehmen aus der Region statt. Nun soll in 2022 die zweite Auflage unter dem Motto #lokal.digital.zukunft folgen. Ausrichter sind die Volksbank Herford-Mindener Land und die Firma HSE Computersysteme aus Porta Westfalica. Die Kooperationspartner laden heimische Unternehmen dazu ein, sich im kommenden Jahr aktiv an der Fachmesse im GOP Bad Oeynhausen zu beteiligen.

"Durch branchenübergreifende Zusammenarbeit können entscheidende Mehrwerte für die Unternehmen in unserer Region entstehen. Mit dem Business Camp möchten wir ungenutzte Ressourcen aktivieren und gemeinsam nutzen", erklärt Mitinitiator Harald Schulte, Geschäftsführer von HSE Computersysteme. So soll die Messe innovativen Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Lösungen zu präsentieren. Von IT-Sicherheit über Cloud-Computing, mobile Apps, Augmented Reality oder E-Commerce-Lösungen bis hin zum digitalen Gesundheitsmanagement ist hier thematisch alles denkbar. In Fachvorträgen erhalten die Besucher dabei zusätzlich viele Informationen und wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung ihres eigenen Unternehmens.

Der gleiche Gedanke steht auch hinter dem Volksbank-Netzwerk "Unternehmen OWL", das seit Mitte 2020 besteht und Unternehmern aus der Region unter anderem die Möglichkeit zum Austausch über Fachthemen im Rahmen von Netzwerkabenden bietet. "Über das "Business Camp" hoffen wir, das Netzwerk in der Region noch weiter ausbauen zu können. Wenn sich unsere innovativen heimischen Mittelständler mit ihrem breiten Branchenmix stärker austauschen und somit ihre Kräfte bündeln, profitiert davon die gesamte Wirtschaftsregion", ist Volksbank-Vorstandssprecher Andreas Kämmerling überzeugt.

Unter www.businesscamp.info können sich interessierte Aussteller sowie Messebesucher vorab informieren und bereits jetzt für das Business Camp registrieren.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
HSE Computersysteme H. Schulte GmbH
Nadine Brandt
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
05706 90039-0
response@hse-computer.de
http://hse-computer.de


Firmenbeschreibung:
Die HSE Computersysteme H.Schulte GmbH zählt zu den führenden, regionalen Systemhäusern in Ostwestfalen für Systembetreuung, Informationssicherheitsanalysen, Unternehmenslösungen, Datensicherheit und Cloud Technologien.

Pressekontakt:
Pressekontakt
HSE Computersysteme H. Schulte GmbH
Sarah Häfelein
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
05706 90039-0
sh@hse-computer.de
http://hse-computer.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.