Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

KI-Phishing 2.0: die neue Generation digitaler Betrugsangriffe

Pressemeldung von: SEPPmail Deutschland GmbH - 09.12.2025 10:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



KI-Phishing 2.0: die neue Generation digitaler Betrugsangriffe
Günter Esch, Geschäftsführer SEPPmail Deutschland GmbH
KI-Phishing 2.0: die neue Generation digitaler Betrugsangriffe

Generative KI verändert Prozesse, Workflows und Geschäftsmodelle. Aber sie verändert auch die Art und Geschwindigkeit, mit der Cyberangriffe durchgeführt werden können. Phishing-Mails, die früher an schlechter Sprache oder falschem Namen scheiterten, wirken heute professionell, persönlich und nahezu perfekt. Für Unternehmen ist es daher nicht mehr so leicht, eine Phishing-Mail von einer echten Kunden-Mail zu unterscheiden.

KI macht Phishing professioneller

Mit nur wenigen Stichworten erzeugen KI-Tools personalisierte E-Mails, die in Tonalität und Struktur verblüffend echt wirken. Angreifer bedienen sich frei verfügbarer Unternehmensdaten, nutzen Spoofing oder kompromittierte Konten und erstellen so Nachrichten, die klassische Warnsignale bewusst vermeiden. Da viele Spamfilter vor allem muster- und regelbasiert arbeiten, geraten sie bei modernen Phishing-Varianten an ihre Grenzen. Aus diesem Grund setzen aktuelle Sicherheitslösungen zunehmend auf KI-gestützte Verhaltensanalyse sowie Metadaten-Auswertung.

Cloudbasierte Plattformen bieten zusätzlich zentrale Sicherheitsprüfung, Echtzeit-Updates und integrierte Verschlüsselungsmechanismen. Damit sind sie ein zentraler Baustein moderner E-Mail-Security.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie in unserem Blog: https://www.seppmail.com/de/ki-phishing/.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
SEPPmail Deutschland GmbH
Günter Esch
Ringstraße 1c
85649 Brunnthal b. München
+49 (0) 8104 8999 030
https://www.seppmail.de


Firmenbeschreibung:
Das in der Schweiz und Deutschland ansässige und international tätige Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich "Secure Messaging". Seine prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweit erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Austausch digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung seiner E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Lisa Wolf
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.