Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Michael Raschke ist neuer Director Professional Services der iTAC Software AG

Pressemeldung von: iTAC Software AG - 14.02.2019 12:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Führender MES-Hersteller setzt hohen Qualitätsanspruch auf allen Ebenen um: Vom Produkt bis zum Service

Michael Raschke ist neuer Director Professional Services der iTAC Software AG
Michael Raschke, neuer Director Professional Services der iTAC Software AG
Montabaur, 14. Februar 2019 - Michael Raschke übernimmt ab sofort für den MES-Spezialisten iTAC Software (www.itacsoftware.de) die Leitung des Bereichs Professional Services. Er war zuvor als Leiter Supply Chain Management bei der Weig Packaging Holding GmbH in Mayen tätig. Der erfahrene Director ist im Hause iTAC unter anderem dafür verantwortlich, die Projekte mit seinem Team in time, Budget sowie hoher Qualität ins Ziel zu bringen. iTAC wird mit seinem Service-Anspruch und der Innovationsstärke den hohen Anforderungen im zunehmend dynamischen MES-Markt gerecht.

Michael Raschke greift für seine neue Position als Director Professional Services im Hause iTAC auf umfangreiche Erfahrungen auf Produktionsseite zurück. Seine Expertise stammt aus leitenden Funktionen in der Verpackungsindustrie. So bekleidete Michael Raschke für die Friedrich Freund GmbH nach seiner dortigen Ausbildung und Einstiegsphase die Positionen Produktionsleiter, Leiter Organisationsentwicklung und Leiter Supply Chain Management - und war schließlich Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist. Er hatte hier Führungsverantwortung für zahlreiche Mitarbeiter und brachte umfassende Projekte im ERP-, BI-Umfeld und Maschineninstallationen auf den Weg.

Im Jahr 2013 wechselte Michael Raschke zur Weig Packaging Holding GmbH, bei der er als Business Process Manager unter anderem die ERP-Einführung an den Firmenstandorten in Paraguay sowie IT-Projekte in Deutschland verantwortete. Später optimierte er hier als Leiter Supply Chain Management logistische und wirtschaftliche Prozesse.

In seiner neuen Position bei der ITAC Software AG fließt das Software- mit dem Anwender-Know-how sowie der Führungserfahrung zusammen. Als führender Hersteller eines Manufacturing Execution Systems (MES) und Vorreiter im Bereich Industrie 4.0 zeichnet sich iTAC sowohl technologisch als auch auf Serviceebene durch hohe Qualität aus. "Der MES-Markt verändert sich mit immer höherer Geschwindigkeit. MES-Lösungen sind essenzielle Bausteine in den Digitalisierungsstrategien der Fabriken. Wir legen bei iTAC daher großen Wert darauf, agil und visionär zu sein. Mit meinem Team schaffe ich die Rahmenbedingungen, um dies auch in Zukunft leisten zu können", erklärt Michael Raschke.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
iTAC Software AG
Michael Fischer
Aubachstraße 24
56410 Montabaur
+49 (0)2602 1065-217
michael.fischer@itac.de
www.itacsoftware.de


Firmenbeschreibung:
Die iTAC Software AG, ein eigenständiges Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaukonzerns Dürr, bietet internetfähige Informations- und Kommunikationstechnologien für die produzierende Industrie. Das 1998 gegründete Unternehmen zählt in Deutschland zu den führenden MES-Herstellern. Die iTAC.MES.Suite ist ein ausgereiftes Manufacturing Execution System, das weltweit bei Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige wie Automobil/-zulieferung, Elektronik/EMS/TK, Medizintechnik, Metallindustrie und Energie zum Einsatz kommt. Weitere Systeme und Lösungen ermöglichen die Umsetzung von Industrie 4.0- und IIoT-Anforderungen. Die Philosophie von iTAC ist es, Menschen, Daten und Systeme miteinander zu verbinden.

Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Montabaur in Deutschland sowie eine Niederlassung in den USA und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk für Vertrieb und Service.

Der Dürr-Konzern zählt zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Rund 60% des Umsatzes entfallen auf das Geschäft mit Automobilherstellern und -zulieferern. Weitere Abnehmerbranchen sind zum Beispiel der Maschinenbau, die Chemie- und Pharmaindustrie und die holzbearbeitende Industrie.

Pressekontakt:
Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211-9717977-0
pr@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.