Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neue mobile VoIP-Plattform von Tata Communications

Pressemeldung von: Hill+Knowlton Strategies GmbH - 20.01.2014 15:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

VoIP-Plattform unterstützt konvergierte Kommunikationskapazitäten von Mobilfunkbetreibern. Branchenerste gehostete "White Label"-Lösung schafft neue Umsatzmöglichkeiten durch mobilen Endanwender-Communities Mumbai - 20. Januar 2014 - Tata Communications, führender Anbieter einer "New World of Communications", stellt eine neue mobile VoIP-Plattform vor. Die gehostete "White Label-Lösung" ermöglicht es Mobilfunkbetreibern und anderen Retail Voice-Anbietern, konvergierende IP-Kommunikationsservices anzubieten und zu vermarkten. Die Plattform bietet umfassende Funktionen. Somit können Mobilfunkbetreiber, Anwender-Communities wie Nutzern von Roaming-Diensten, Einwanderern und Digital Natives schnell wettbewerbsfähige Pakete anbieten.

Mit der mobilen VoIP-Plattform von Tata Communications können Mobilfunkbetreiber ihren Kunden einen einfachen, konvergierten Kommunikationsservice über Voice, Chat, Video und File Sharing bieten. Das stärkt die Wertschöpfungskette im Bereich der Kundenpflege und steigert den durchschnittlichen Erlös pro Kunden. Das Angebot stärkt auch den Markenwert und verbessert die Rechnungsbeziehung zwischen Mobilfunkbetreibern und ihren Kunden, um das Umsatzpotential von Angeboten in den Bereichen mobile VoIP und konvergierter Kommunikation zu steigern.

Über die mobile VoIP-Plattform können Mobilfunkbetreiber ihre eigene markengeschützte mobile VoIP-App starten und sie auf allen wichtigen Smartphones und Desktop-Plattformen verfügbar machen. Die App wird über eine Web Schnittstelle direkt in die vorhandenen Anwenderplattformen, über die auch das Management, die Rechnungsstellung und das Reporting erfolgen, integriert. Mobilfunkbetreiber behalten so die Kontrolle über das Kundenbeziehungsmanagement und verbessern zudem die Service-Reichweite, da ihre Kunden nun mobile VoIP-Minuten für Anrufe über Laptops oder Tablets nutzen können.

"Mobilfunkbetreiber suchen nach Wegen, ihr Service Portfolio im Sinne des Endanwenders zu entwickeln", sagt Christian Michaud, Senior Vice President, Product and Business Strategy, Global Voice Solutions bei Tata Communications. "Unsere Angebote im mobilen VoIP-Bereich ermöglichen Mobilfunkbetreibern, zusätzlichen Umsatz mit den "always connected"-Nutzern zu generieren. Sie schaffen ein neues Marktsegment ohne wesentliche Investitionen im Vorfeld und ohne Vorbereitungszeit, die für native, umfangreiche Kommunikationsservices erforderlich sind."

Einem Marktforschungsunternehmen zufolge, werden im Jahr 2017 mehr als eine Milliarde Menschen mobiles VoIP über kostenfreie Smartphone-Apps nutzen. Over-the-Top (OTT) Services werden zunehmend populärer durch die wachsende Verbreitung von Smartphones und Tablets. Endanwender können heute unter vielen Angeboten für Sprachkommunikation wählen und suchen nach Möglichkeiten für umfassende Kommunikation mit ihren Kontakten über zahlreiche Geräte und mehrere Bildschirme. Mobilfunkbetreiber sind sich dessen bewusst und führen darum entsprechende Angebote in den Markt ein.

Anthony Cox, Associate Analyst bei Juniper Research, vertritt die Ansicht, dass Mobilfunkbetreiber ihre traditionelle Abneigung gegen mobile VoIP überwinden und stattdessen die Möglichkeiten bedenken sollten: "Mobiles VoIP kann von Mobilfunkbetreibern oder durchaus Festnetz- oder Kabel-Anbietern dazu eingesetzt werden, spezifische Zielmärkte anzugehen oder neue Service-Pakete wie Videokonferenzen zu entwickeln. Solche Services können schwer oder gar nicht über traditionelle Beförderungsmethoden geliefert werden," ergänzt er und bemerkt, dass der White Label mobile VoIP Service von Tata Communications anderen Mobilfunkanbietern erlaubt, einen OTT Service passend zu den jeweils spezifischen Rahmenbedingungen zu entwickeln.

Die mobile VoIP-Plattform von Tata Communications ist Bestandteil der eigenen Voice Business App-Suite und ist an der Unternehmensstrategie ausgerichtet, in der Industrie führende, gehostete und gemanagte Services für Service Provider-Kunden anzubieten. Die mobile VoIP-Plattform ist auf die Bedürfnisse von Mobilfunkbetreibern ausgerichtet, den Umsatz zu steigern und aus Innovationen in diesem Bereich neuen Umsatz zu generieren.

Anwender, die die App einsetzen, sehen sofort, wer für einen Chat, eine Nachricht, einen Anruf oder Videoanruf verfügbar ist. Alle Adressbuchkontakte sind automatisch sichtbar und die gängigen Social Networking-Kontakte können einfach synchronisiert werden. Verbesserte Features umfassen Instant Video Conferencing, Follow-me, Privatnummern, Voicemail, Personalausweisnummern und lokale Nummern in Gegenden, die zulässig sind. Eine komplette Suite von IP-PBX Features eröffnet Möglichkeiten für Retail Service Provider im Mittelstandsumfeld.

Link zu der Microsite: http://www.tatacommunications.com/mobileVoIP

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Tata Communications
Natalie Chak
20 Old Bailey
EC4M 7AN London
E-Mail: natalie.chak@tatacommunications.com
Telefon: +44 (0)78330 43779
Homepage: http://www.tatacommunications.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Tata Communications
Tata Communications ist ein weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen ist besonders in Schwellenländern stark aufgestellt. Multi-nationale Konzerne und Service Provider werden mit hochmodernen Lösungen (managed solutions), einem global verfügbaren und pan-indischen Netzwerk und umfassender Expertise unterstützt. Endverbraucher sind ebenso die Zielgruppe von Tata Communications auf dem indischen Markt.
Das weltweit verfügbare Netzwerk von Tata Communications umfasst eines der modernsten und größten Tiefseekabelnetzwerke und über 400 PoPs. Mehr als 200 Länder werden verbunden. Weltweit unterhält der Anbieter rund 1 Million Quadratmeter Fläche für Rechenzentren und Kollokationsräume. Tata Communications ist führender Anbieter in Schwellenländern wie etwa in Indien bei Datendiensten für Großunternehmen.
Weltweit gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Sprachübertragung weltweit. Dazu kommt eine Reihe strategischer Investitionen in Netzbetreiber: in Südafrika (Neotel), Sri Lanka (Tata Communications Lanka Limited), Nepal (United Telecom Limited) und, vorbehaltlich der Genehmigung durch die chinesische Regierung, in China (China Enterprise Communications).
Tata Communications Limited ist an der Börse in Mumbai und der National Stock Exchange of India notiert. ADR (American Depository Receipts) der Aktie sind an der New Yorker Börse notiert (NYSE: TCL).
www.tatacommunications.com


Pressekontakt:
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
E-Mail: nicole.stueck@hkstrategies.com
Telefon: 069 9736218
Homepage: http://www.hillandknowlton.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.