Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neues natives App-Entwicklungspaket für Multi-Device von Embarcadero

Pressemeldung von: Brand+Image - 22.04.2013 14:12 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neues natives App-Entwicklungspaket für Multi-Device von Embarcadero
Frankfurt am Main - 22. April 2013. Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von Software zum Entwickeln von Anwendungen und Datenbanken, hat mit RAD Studio XE4 ab sofort eine neue Suite für App-Entwickler im Programm. Das neue Paket ist ideal, wenn native Apps für PCs, Tablets oder Smartphones rasch marktreife erlangen sollen. Von Entwicklern für Entwickler konzipiert, können Anwenderteams mit RAD Studio XE4 auf einer Codebasis und entlang eines einheitlichen Zeitplans arbeiten - ohne dabei Performanceverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Echte native Anwendungen greifen direkt auf die Gerätehardware zu, ohne Scripting oder Übersetzungsschichten. Entwickler haben somit bei nativen Apps mehr Kontrolle und können für mehr Sicherheit sowie größere Anwenderzufriedenheit sorgen. Viele der aktuellen Multi-Device-Angebote bauen auf virtuellen Implementierungen auf oder werden während des Ausführens interpretiert. Sie sind somit keine echten nativen Apps.

"In diesem Jahr wird fast eine Milliarde Smartphones ausgeliefert werden und erstmals werden wahrscheinlich mehr Tablets verkauft als PCs", sagt Michael Swindell, Senior Vice President für Produkte bei Embarcadero. "Gleichzeitig stehen ISVs und Unternehmen unter dem Druck, rasch über diverse Geräteplattformen hinweg eine große Zahl an Anwendern zufrieden zu stellen. Anders als Mobile-Entwicklerlösungen, die auf HTML5 oder JavaScript basieren, können Organisationen mit RAD Studio XE4 skriptfreie, wahrhaft native Apps für Smartphones, Tablets, Windows-PCs und Macs erschaffen. Und das alles auf einer einzigen Codebasis."
RAD Studio XE4 erlaubt Multi-Device-Entwicklung für ARM- und Intel-Endgeräte, darunter iPhone, iPod Touch, iPad, Mac OS X, Windows, Slate PCs oder Surface Pro.

Zu den Vorteilen des neuen Pakets gehören:
- App-Entwicklung für Multi-Device
Mit RAD Studio XE4 können Entwickler Apps programmieren, die für verschiedene Geräteplattformen kompiliert und optimiert werden. Da Entwicklungsressourcen vereinheitlicht werden - eine Codebasis, ein Team, ein Zeitplan -, reduziert sich auch die Komplexität beim Erstellen von Apps für verschiedene Plattformen.
- Programmieren von echten, nativen Anwendungen
Das Entwickeln von nativen Anwendungen verhilft zur besten Performance sowie dem höchsten Sicherheitsniveau und kommt ohne Scripting-Engines und virtuelle Maschinen aus. Entwickler können also die Möglichkeiten des jeweiligen Endgeräts voll ausreizen, was wiederum der Anwenderzufriedenheit zugute kommt.
- Rapid Prototyping auf dem Endgerät
Entwickler und Designer können im Nu code-freie grafische Dummys erstellen, die auf echte oder simulierte Daten zugreifen und diese auf der angepeilten Hardware (PC, Smartphone, Tablet) installieren. Wahlweise lässt sich das Endgerät auch auf Mac oder Windows-PC emulieren. Kunden und Entwickler kommen so zu wesentlich präziseren und eindrucksvolleren Prototypen.

Zu den Kernfunktionen von RAD Studio XE4 gehören:
- Vollwertiges Anwendungs-Framework für iOS, Windows und Mac OS X; Unterstützung für Android in Kürze.
- Grafisches Designtool zum Gestalten von Nutzerschnittstellen für iOS, Windows und Mac OS X; es werden jeweils verschiedene Endgeräte, Auflösungen und Displayausrichtungen unterstützt.
- iOS-Bedienelemente in nativer Optik; Unterstützung von iOS-Funktionen wie Bewegungs- und Kamerasensoren, Geolokalisierung, Share Sheets und Hinweisdiensten.
- Lokale Datenbankunterstützung für SQLite, IBLite und InterBase Embedded ToGo.
- Integrierte Multi-Tier-Anbindung für Oracle, Sybase, IBM DB2, InterBase, MySQL, Microsoft SQL Server, Microsoft Azure, Amazon Web Services, SOAP, REST-Services und anderen.
"Die Ankündigung des neuen Produkts ist toll", sagt Gary Barnett, Principal Analyst bei Ovum. "Embarcadero knüpft damit an seine beeindruckende Reihe von profunden Entwicklertools an. Entwickler können damit Multi-Device-Anwendungen schreiben, die wahrhaftig nativ sind für die jeweilige Plattform. Dabei können die Programmierer stets mit ein und derselben Codebasis in immer der gleichen Entwicklungsumgebung arbeiten."

Kundemeinungen
"Angesichts des allgegenwärtigen Trends hin zu Multi-OS haben Entwickler händeringend nach einer Integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) gesucht, die Sourcecode verlässlich wiederverwendet. Embarcadero hat heute schon die Basistechnik für zukünftige Mobil-Anwendungen, inklusive der später im Jahr verfügbaren Unterstützung für Android. RAD Studio XE4 ist die erste wirklich native IDE für Multi-Plattform-Entwicklungen."
- Simon Choi, President und Chefentwickler, MaxPaper

"Die iOS-Unterstützung durch RAD Studio XE4 ist grandios und die Menge an Code-Wiederverwendung sehr hoch. Ich selbst habe problemlos eine Anwendung zum Betrachten und Abspeichern von Excel-Dokumenten mit mehr als 600.000 Codezeilen von Windows migriert. Die neue RAD-Studio-Version ist in der Tat beeindruckend."
- Adrian Gallero, Produktmanager, tms software

Verfügbarkeit
RAD Studio XE4 ist ab sofort bei Embarcadero und bei Embarcadero-Partnern erhältlich. Download einer Gratisversion zum Testen: http://www.embarcadero.com/products/rad-studio/downloads

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Embarcadero Technologies
Martina Prinz
Südliche Ring Str. 175
63225 Langen
E-Mail: martina.prinz@embarcadero.com
Telefon: 06103-3866-106
Homepage: http://www.embarcadero.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Embarcadero Technologies
Embarcadero Technologies, Inc. ist der führende Anbieter von Software-Werkzeugen, die Anwendungsentwickler und Datenbankspezialisten in die Lage versetzen, Applikationen und Datenbanken in heterogenen IT-Landschaften effizienter zu planen, einzurichten und zu unterhalten. Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf Embarcaderos preisgekrönte Produkte, um Kosten zu optimieren, rechtlichen Vorgaben zu entsprechen und Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten. Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Pressekontakt:
Brand+Image
Timothy K. Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
E-Mail: embarcadero@brandandimage.de
Telefon: 08143 9926834
Homepage: http://www.brandandimage.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.