Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bundesweites Lesungsportal lesenlive.de ist online

Pressemeldung von: - 06.10.2015 09:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ist lesenlive.de gestartet. Das neue Lesungsportal richtet sich sowohl an Büchermacher als auch an Leser.

Macher – Autoren, Verlage, Buchhändler – können hier kostenlos Informationen über ihre Autorenlesungen und ähnliche Veranstaltungen veröffentlichen. Leser haben die Möglichkeit sich über verschiedene Suchmöglichkeiten die passenden Veranstaltungen auch regional begrenzt anzeigen zu lassen.
Wer sich für den kostenlosen Newsletter anmeldet, erhält regelmäßig aktuelle Informationen zu Lesungen in seiner Nähe.

lesenlive.de will als unabhängige Kooperations-Plattform die Lesekultur beleben. So soll das Informationsangebot nach und nach den gesamten deutschsprachigen Raum umfassen und damit auch ein Loch im Netz stopfen. Überraschenderweise existiert derzeit noch keine auch nur ansatzweise vollständige Datenbank mit Lesungsveranstaltungen.

Auch Videomitschnitte von Lesungen sind bereits auf dem Portal verfügbar. Selbstproduzierte, aber auch schon im Netz vorhandene Videos werden kategorisiert und sind so leichter auffindbar. Für die Zukunft sind darüber hinaus auch eigene Veranstaltungen, Online-Lesungen sowie Berichte von und über Literaturfestivals geplant.

„Leseveranstaltungen – vom Poetry Slam bis zur klassischen ‚Wasserglaslesung‘ – sind ein idealer Weg, um Autoren näher kennenzulernen oder neu für sich zu entdecken“ meint Christoph Kaufmann, der mit seiner Firma Duck-Media das Portal lesenlive.de betreibt. Lesern, Verlagen, Autoren, Buchhändlern und Veranstaltern eine unabhängige, genreübergreifende und attraktive Plattform anzubieten und das Lesen etwas lebendiger zu machen ist die Idee von lesenlive.de

Firmenkontakt:
Duckmedia e.K.
Christoph Kaufmann
kaufmann@duckmedia.de
Bundesallee 89, 12161 Berlin
01766244462

Firmenbeschreibung:
Duck-Media e.K. wurde 2014 von Christoph Kaufmann gegründet und betreibt verschiedene Projekte. Neu ist das Lesungsportal www.lesenlive.de

Pressekontakt:
Duckmedia e.K.
Christoph Kaufmann
Bundesallee 89, 12161 Berlin
01766244462
kaufmann@duckmedia.de
http://lesenlive.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.