Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Frühjahrstagung 2016: Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung

Pressemeldung von: Homburg & Partner - 09.11.2015 13:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Frühjahrstagung 2016: Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung
(Mynewsdesk) Am 17. März 2016 lädt das  Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) (http://imu2.bwl.uni-mannheim.de/de/home/) zu seiner jährlichen Frühjahrstagung zum Thema „Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung“ ein. Im Mittelpunkt steht dabei der rege Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Mannheim, 9. November 2015. Digitalisierung – ein Trend, der die Arbeitswelt radikal verändert und Geschäftsmodelle einem grundlegenden Wandel unterzieht. Ein Zeitalter voller Möglichkeiten, aber auch Hürden, welche die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellen. Durch eine marktorientierte Unternehmensführung kann dieser Trend als entscheidender Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Welche Facetten hat allerdings der Einfluss der Digitalisierung auf die Unternehmen? Welche neuen Anforderungen entstehen hinsichtlich der Beziehungen zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Marktteilnehmern? Wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus? All diesen grundlegenden Fragen wird die Tagung nachgehen, um innovative Erkenntnisse und neue Impulse zu gewinnen. In spannenden Vorträgen und Paneldiskussionen zeigen hochrangige Vertreter von führenden Unternehmen konkrete Key Learnings aus der Praxis auf. So werden u.a. Ralf W. Dieter (Dürr AG), Luka Mucic (SAP SE) und Stefan Hentschel (Google Germany GmbH) das Thema aus ihren Perspektiven beleuchten. Prof. Dr. Bernd Skiera, Inhaber des Lehrstuhls für Electronic Commerce an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, wird über das Thema aus wissenschaftlicher Sicht referieren. Neben neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen aus Forschung und Praxis bietet die Tagung die Möglichkeit, Praktiker, Wissenschaftler und Studenten kennenzulernen, die an Fragestellungen des Marketings und Vertriebs interessiert sind. Darüber hinaus wird es themenspezifische Paneldiskussionen und Get Togethers geben, bei denen die Teilnehmer sich austauschen und vernetzen können. Die Direktoren des Instituts  Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg (http://www.homburg-partner.com/de/partner/prof-dr-dr-hc-mult-christian-homburg/) und Prof. Dr. Sabine Kuester laden Sie herzlich zu dieser einmaligen Möglichkeit des fachlichen Austausches zu diesem aktuellen und branchenübergreifend relevanten Thema ein. Die Frühjahrstagung 2016 des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung unter dem Titel „Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung“ findet am Donnerstag, den 17. März 2016, um 10:00 Uhr im Rittersaal des Barockschlosses Mannheim statt. Die Anmeldung zur Tagung ist unter  www.imu-mannheim.de (http://www.imu-mannheim.de) möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 299€. Für Anmeldungen bis zum 15. Februar 2016 sowie für Begleitpersonen und Kooperationspartner gibt es Ermäßigungen. Nähere Informationen zur Tagung, zur Teilnahme und zum Institut finden Sie auf  www.imu-mannheim.de (http://www.imu-mannheim.de). Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/homburg-partner/pressreleases/fruhjahrstagung-2016-marktorientierte-unternehmensfuhrung-im-zeitalter-der-digitalisierung-1250790) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Homburg & Partner (http://www.mynewsdesk.com/de/homburg-partner). Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/st9k21 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wissenschaft/fruehjahrstagung-2016-marktorientierte-unternehmensfuehrung-im-zeitalter-der-digitalisierung-95438

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Homburg & Partner
Eduard Mesares
Harrlachweg 3
68163 Mannheim
+49-621-1582-111
eduard.mesares@homburg-partner.com
http://www.themenportal.de/wissenschaft/fruehjahrstagung-2016-marktorientierte-unternehmensfuehrung-im-zeitalter-der-digitalisierung-95438


Firmenbeschreibung:
Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. In der 2015 erhobenen unabhängigen Studie Hidden Champions im Beratungsmarkt wurde Homburg & Partner zum dritten Mal in Folge zur mit Abstand besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

Pressekontakt:
Pressekontakt
Homburg & Partner
Eduard Mesares
Harrlachweg 3
68163 Mannheim
+49-621-1582-111
eduard.mesares@homburg-partner.com
http://shortpr.com/st9k21

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.