Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Social Media Themenportal aktuell

Pressemeldung von: Radiosphere GmbH - 05.08.2013 16:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das Monitoring-Thema des Monats im August 2013: Open Air Festivals
Social Media Themenportal aktuell
Der Sommer ist heiß! Fast jedes Wochenende findet irgendwo in Deutschland ein Open Air Festival statt. Deshalb befasst sich die August Ausgabe des RADiOSPHERE Themenportals diesmal mit dem Thema Rock am Ring, Wacken und Co. Der Report ist ein Überblick aus allen relevanten Quellen die online verfügbar sind und wurde mit dem Social Media Monitoring Tool Talkwalker erstellt. In der Betrachtung werden Blogs, Foren, Nachrichten, YouTube, Twitter und Facebook Aktivitäten sowie alle öffentlich zugänglichen Quellen analysiert.

Heino in Wacken! Klar, da ist die kontroverse Diskussion auf Facebook oder Twitter vorprogrammiert. Doch welche Themen beschäftigen die Fans auf dem wahlweise schlammigen oder drückend heißen Festivalgelände noch? Ist es wirklich das Wetter oder tatsächlich der Zustand der sanitären Anlagen, welcher die Gemüter erhitzt? Oder sind doch eher die Skandale und Skandälchen der Rock-Stars der große Renner in der Online-Diskussion? Gibt die Analyse des Social Buzz im Vorfeld solcher Großveranstaltungen Hinweise auf Trends oder versteckte Risiken?
Insgesamt werden 11 verschiedene, in ganz Deutschland stattfindende, Open Air Festivals unter die Lupe genommen. Der Betrachtungszeitraum erstreckt sich dabei immer auf die Zeit vor, während und nach der Veranstaltung. Gespannt sind wir, wie sich die Erstauflage des neuen Rock 'n' Heim Festivals am Hockenheimring im Vergleich zu den etablierten Open-Airs schlagen wird. Trotz tollem Line-Up hält sich der Social Buzz im Vorfeld noch in Grenzen.

Unter http://radiosphere.de/openairfestivals ist der Report einsehbar.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Radiosphere GmbH
Susanne Köhler
Eisenbahnstraße 59
73265 Dettingen unter Teck
E-Mail: skoehler@radiosphere.de
Telefon: 4970219989014
Homepage: http://radiosphere.de


Firmenbeschreibung:
Radiosphere wurde im September 2012 gegründet. Sitz des Unternehmens ist Dettingen unter Teck bei Stuttgart. Als Pionier im Social Media Monitoring und der Webanalyse greifen die Spezialisten von Radiosphere auf das fundierte Wissen um talkwalker, Radian6 und Netmind zurück. Schwerpunkt der Leistungen ist das kontinuierliche Monitoring von Online Daten sowie das Zusammenführen von Social Media und Webanalyse Daten zu einer umfassenden 360° Sicht.

Pressekontakt:
Radiosphere GmbH
Susanne Köhler
Eisenbahnstraße 59
73265 Dettingen unter Teck
E-Mail: skoehler@radiosphere.de
Telefon: 4970219989014
Homepage: http://radiosphere.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.