Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ministerpräsident Haseloff nimmt maritime Fahrt auf

Pressemeldung von: Rhein - Umschlag - 24.07.2015 09:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- zu Besuch im Hafen Haldensleben -
Ministerpräsident Haseloff nimmt maritime Fahrt auf
Ministerpräsident Dr. Haseoff (5.v.l) zu Besuch vor dem Fahrgastschiff "Haldenslebener Roland"
Ein Blick von einem Schiff bietet immer eine andere Perspektive, als ein Spaziergang an Land. So nutzt Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, die Gelegenheit und besucht die Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH (UHH) in Verbindung mit einer wasserseitigen Besichtigung des gesamten Hafengeländes auf dem Fahrgastschiff "Haldenslebener Roland". Am Montag, 20.07.2015, wird sich der Ministerpräsident von der Wirtschaftskraft des mittelständischen Logistik- und Transportunternehmens, mit mehr als 70 Mitarbeitern, im Bördekreis überzeugen. Das Tochterunternehmen der privaten Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag aus Oldenburg in Niedersachsen ist in unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv und stetig auf Wachstumskurs. In Sachsen-Anhalt betreibt die UHH mbH einen Binnenhafen, ist in der Binnenschifffahrt tätig und unterhält zusammen mit einem Partner die Container Terminal Fallersleben Betriebsgesellschaft mbH am neu erbauten Binnenhafenstandort Fallersleben. "Die Vernetzung von Kompetenzen und Leistungen aus der Wirtschaft und Wissenschaft sind für uns der wesentliche Baustein zum Geschäftserfolg. In Sachsen-Anhalt wird uns diese Form des Wissenstransfers für das tägliche Geschäft mit der Unterstützung des Landes und der Stadt Haldensleben vollumfänglich geboten." erläutert Hergen Hanke, Geschäftsführer der Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben. Am Wirtschafts- und Logistikstandort Haldensleben kann sich der Ministerpräsident im Rahmen einer ausgiebigen Führung an Land und auf dem Wasser von der Entwicklung des Hafens als Unternehmen und Arbeitgeber der Region und seinen Potenzialen für die Zukunft überzeugen.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Rhein - Umschlag
H. Hanke
Dessauer Str. 39
39340 Haldensleben
03904 6 82 550
hanke@rhein-umschlag.de
www.rhein-umschlag.de


Firmenbeschreibung:
Die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag in Oldenburg ist eine alteingesessene, mittelständische
Firmengruppe in Privatbesitz. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Oldenburg (Oldbg.) an der
Hunte, wo es seit 1937 ansässig ist. Der Firmenname leitet sich aus dem ursprünglichen Standort in
Düsseldorf am Rhein ab und ist erhalten geblieben. Die Gruppe beschäftigt heute an allen Standorten
rund 150 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: http://www.rhein-umschlag.de

Pressekontakt:
Pressekontakt
LKA - Agentur für Leistung und Kreativität
L. Kittner
Liebknechstr. 89
39110 Magdeburg
0391 24283408
kittner@lka-agentur.de
http://www.lka-agentur.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.